So war die 5. Big Fat Bouldersession in der Boulderwelt München

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://vimeo.com/126054037

So war die 5. Big Fat Bouldersession in der Boulderwelt München

Vor zwei Wochen ging es mit rund 400 Boulderbegeisterten in die bereits 5. Big Fat Boulder Session. Die Vorfreude war groß, denn unser Schrauberteam hatte in den Tagen zuvor 40 Hingucker in allen Schwierigkeitsgraden mit viel Liebe an die Wand gezaubert. Acht Stunden zwischen 8 und 16 Uhr hatten die Teilnehmer Zeit die Boulder zu meistern, gemeinsam in die Trickkiste zu greifen und sich gegenseitig kräftig anzufeuern. Das Boulderherz hüpfte vor vor Freude!
Nach der Quali machten sich die Routenschrauber daran, das Finale an der Wettkampfwand vorbereiteten. Es galt in nur einer Stunde 12 Finalboulder an die Wand zu bringen. Das ließen sich die Zuschauer natürlich nicht entgehen: bei Freibier und leckerer Pizza wurde gespannt zuschaut und gemunkelt, welches Problem für welche Wertungskategorie sein könnte.
Im Finale durften sich dann jeweils die sechs besten Teilnehmer aus den vier Wertungsgruppen (Damen/Herren und Jugend weiblich/männlich) an drei exklusiven Finalbouldern im Knock-Out Verfahren beweisen

Zum Beitrag

Weitere Videos

;