James Pearson und Caroline Ciavaldini beim Trad Climbing in Südafrika

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/Sr7siyqnx5M

James Pearson und Caroline Ciavaldini beim Trad Climbing in Südafrika

Der Zederberg Gebirgszug in Südafrika beheimatet einige der kultigsten Boulder der Welt. Der Name „Rocklands“ ist jedem Kletterer ein Begriff und ist vor allem für eine Disziplin berühmt: Bouldern! Dennoch ist Bouldern nicht das einzige, was man in dem Meer von orangenen Felsen machen kann.

Im Juni 2014 brachen die beiden La Sportiva Athleten Caroline Ciavaldini und James Pearson auf, um eine andere Art des Kletterns in Rocklands zu erleben: das Tradklettern. Ursprünglich auf der Suche nach schwierigen, herausfordernden neuen Routen, entdeckten sie etwas womöglich noch viel Wertvolleres. Ein fast unbegrenztes Potential neuer Routen. In den drei Wochen in Südafrika, konnte die Beiden nur an der Oberfläche dieses Potentials kratzen, allerdings war klar, dass dieser erstaunliche Ort, von dem man dachte, ihn schon genau zu kennen, so viel mehr zu bieten hat.

Weitere Videos

;