Adam Ondra gelingt Erstbegehung von Mazawattee 8c+ [Video]

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://www.youtube.com/watch?v=-a7ZZASuqsM

Adam Ondra gelingt Erstbegehung von Mazawattee 8c+ [Video]

Im Zuge des Petzl Rock and Road Trip hat Adam Ondra am vergangegenen Wochenende der lokalen Kletterszene in Südafrika einen Besuch abgestattet und die Route Mazawattee (8c+) erstbegangen.

Lediglich die Krux im oberen Teil der andauernd überhängenden Tour konnte dem Wunderknaben ein Ächzen entlocken. Eingebohrt wurde die Route im Sektor Montagu in den späten 90ern von Sean Maasch. Der Local Matt Bush stand wohl kurz vor dem Durchbruch, befindet sich allerdings gerade auf einem Kletter-Trip durch Europa und kann sich “nur” noch auf die Wiederholung freuen.

Weitere Videos

;