Von Bouldern & Extremklettern – Fabian Buhls erstaunliche Karriere

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/rbvDXI9gawY

Von Bouldern & Extremklettern – Fabian Buhls erstaunliche Karriere

Den Allgäuer Fabian Buhl zwangen zwei Knöchelverletzungen zum Kurswechsel: Vom Boulderspezialisten wurde er zum erfolgreichen Extremkletter. Bisheriger Höhepunkt: die Wiederholung von Alex Hubers „Nirwana“ an der Loferer Steinplatte.

Die große Leidenschaft von Fabian Buhl war bis vor wenigen Jahren das Bouldern, also das Klettern an Felsblöcken in Absprunghöhe. Doch nach einem Knöchelbruch sollte er genau dieses Abspringen strikt vermeiden – und eine erstaunliche Entwicklung nahm ihren Anfang:

Fabian Buhl begann längere Routen zu klettern und begeisterte sich immer mehr für immer anspruchsvollere Touren in den Bergen, wobei kein geringerer als Alexander Huber zu seinem Mentor und Seilpartner wurde. Bergauf-Bergab stellt den 28-jährigen Allgäuer und seinen Weg vom Boulderer zum Bergsteiger vor.

Weitere Videos

;