Stefan Koechel klettert Bügeleisen (8B+) im Maltatal

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://vimeo.com/398601851

Stefan Koechel klettert Bügeleisen (8B+) im Maltatal

Im November 2001 kletterte kein geringerer als Klem Loskot, mit Bügeleisen (8B+) den schon kürzlich erwähnten feuchten Traum jedes Boulderers. Mit dieser Erstbegehung tauchte das Maltatal auch plötzlich in den internationalen Klettermedien auf und legt den Grundstein für seine weltweite Bekanntheit. Denn Klems Bügeleisen war zu diesem Zeitpunkt einer der schwersten Boulder der Welt. Wenn man genug Fingerstrom und Körperspannung am Start hat, liegt es quasi auf der Hand, dass man sich mit seinen Crashpads unter das 45 Grad steile Schild begibt und die ein oder andere Session verbringt. Bei Stefan war die erste Session schon 2016, aber dank seiner Hartnäckigkeit und ständigem Verbessern der Beta, hat es kürzlich mit der Wiederholung geklappt

Zum Beitrag

Weitere Videos

;