Deutsche Meisterschaft im Olympic Combined – Speed Damen Finale [ Livestream ]

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/1ICNZi-Mjuw

Deutsche Meisterschaft im Olympic Combined – Speed Damen Finale [ Livestream ]

Nur fünf der 20 Starterinnen wurden noch im letzten Jahrtausend geboren. Eine von ihnen ist Alma Bestvater. Die Thüringerin gehört national wie international zu den erfolgreichsten Boulderinnen und hielt bis vor kurzem auch den Deutschen Speed-Rekord. Dann kam die erst 16-jährige Franziska Ritter und überholte sie an der Speed-Wand. Trotzdem ist die „Boulder-Queen“ noch immer eine aussichtsreiche Kandidatin für einen Podiumsplatz und aufgrund ihrer Erfahrung immer für eine Überraschung gut. Eine ebenfalls starke Boulderin der „vor-2000-Generation“ schickt der DAV Landshut ins Rennen: Afra Hönig klettert aktuell ihre beste internationale Saison und durfte als einzige deutsche Frau auch bei der diesjährigen Weltmeisterschaft in Japan starten. Sie trainiert als Boulder-Profi allerdings erst seit kurzem Lead und Speed und nimmt daher in diesem Dreikampf die Rolle der Außenseiterin ein.

Anwärterinnen auf den Titel der besten Dreikämpferin gibt es unter den Jugendlichen indes einige – zwei davon heißen Sandra Hopfensitz und Franziska Ritter. Erstere gewann in diesem Jahr die Deutsche Jugendcup-Serie in der Jugend A, die ebenfalls alle Kletter-Disziplinen beinhaltet. Zweitere hält aktuell den Deutschen Speed-Rekord und gilt in dieser Disziplin als größte Favoritin.

Programm der Deutschen Meisterschaft im Olympic Combined 2019

Sonntag, 22.9 : Finaltag
Finale Damen (Livestream) Speed:09.00 Uhr | Bouldern: 09.45 Uhr | Lead: 12.00 Uhr
Finale Herren (Livestream) Speed: 13.00 Uhr | Bouldern: 13.45 Uhr | Lead: 15.30 Uhr

Zum Beitrag

Weitere Videos

;