Das sagen die Teams aus Hamburg, Heidelberg, Korb und Nürnberg zum Hard Moves Finale 2013 [Teil:I]

Zu dem Hard Moves Finale am vorletzten Wochenende haben wir ja schon unseren Senf abgegeben. Da wir aber von der aktiven Teilnahme klettertechnisch weit entfernt waren, haben wir die teilnehmenden Teams gebeten ein paar Sätze zu diesem Tag in Wuppertal zuschreiben.

Salon du Bloc / Team Craspad / Hamburg

Seit 2010 nimmt der Salon du Bloc jedes Jahr für Hamburg Teil um immer wieder erneut zu bestaunen, wie das Event wächst und neue Maßstäbe gesetzt werden. War es einst der Hindenblock, so ist daraus heute ein DWS-Spektakel in der Schwimmoper geworden. Wahnsinn! Kein anderer Wettkampf verfügt inzwischen über ein so großes Teilnehmerfeld und nirgends anders zählt der Teamgeist mehr als hier. Das ist exakt die Richtung in die sich der Bouldersport weiterentwickeln muss. Weg vom strikten, biederen Leistungssport, hin zum Adrenalin geladenen Event der Spaß und Action für alle bietet! Wenn man alleine betrachtet wie die Szene abgeht, mit Videos, Pokalkidnapping und allem drum herum, so muss man die Hard-Moves einfach als das Boulder-Event des Jahres anerkennen. Da kann einfach keiner mithalten!
Vielen Dank an das Hard-Moves-Team für diesen wichtigen Meilenstein 2013! Lasst euch nicht in euren Visionen bremsen, wir sind auch nächstes Jahr wieder für euch da!
Mit besten Grüßen aus Hamburg,
Gerd

Activ Garden /Korb

Liebes HM-Team,

ein ganz herzliches Dankeschön für das Finale am vergangen Samstag und riesigen Respekt vor der wahnsinnigen Leistung, solch eine Veranstaltung in der Schwimmoper aufzuziehen! Mit eurem Wettkampfkonzept trefft ihr ins Schwarze und nicht nur am Finaltag bewegt ihr die Massen, sondern auch schon in den Vorrunden draußen in den Kletterhallen. Denn nicht nur die gemeldeten Teilnehmer freuen sich über die Hardmoves, sondern auch unendlich viele Kletterer, denen die € 3,50 für die Laufkarte (leider) zu viel sind und den Wettkampf aber trotzdem außerhalb der Wertung bestreiten.
Wir hoffen, dass es diese Veranstaltung noch lange Jahre geben wird!

 

Boulderhaus Heidelberg

HARDMOVES-Spaß-Spannung-Team-Wahnsinn-HARDMOVES-einmalig-kommunikativ-Menschen-Kaffee-Geschichten-HARDMOVES-Erlebnis-Vorfreude-neu-interessant-neugierig-HARDMOVES-Sport-Kraft-Ausdauer-Kampf-Konkurrenz-Triumph-Niederlage-HARDMOVES-Gemeinschaft-Freundschaft-Kreativität-Austausch- HARDMOVES- Schweiß-Haut-Finger-Muskeln-HARDMOVES-lachen-schreien-stöhnen-jubeln-TRAINIEREN FÜR HARDMOVES 2014

Cafe Kraft / Nürnberg

Die Hardmoves 2013 waren ein super Event, das uns Teilnehmern viel Spaß gemacht hat. Die Boulder waren interessant und vielfältig geschraubt, sodass das gesamte Kletterkönnen der Athleten abgefragt wurde.
Darüberhinaus traf man viele bekannte Kletterer aus allen Teilen Deutschlands, die man länger nicht gesehen hat.
Als Nürnberger Team alias Café Kraft waren wir das erste Mal bei den Hardmoves vertreten und schafften es mit vereinten Kräften ins Superfinale einzuziehen.
Die Stimmung im Superfinale war gigantisch! Alle Athleten waren hochmotiviert und gaben ihr Bestes, sodass der Ausgang des Events bis zur letzten Sekunde spannend blieb. Wir hoffen, auch nächstes Jahr wieder dabei sein zu dürfen.

Steffen Kern von Klettern

Auch wenn Steffen kein Teilnehmer war, finden wir seinen Artikel so gut, dass wir darauf hinweisen müssen!

…Keine Frage: Die Hard Moves Boulderleague 2013 war mit über 4500 Teilnehmern aus 29 Kletterhallen in Deutschland, Österreich, Belgien, der Schweiz und den Niederlanden der größte Boulder-Wettkampf Europas, wahrscheinlich sogar weltweit. Genauso groß war das Zuschauer-Interesse an dem Mega-Boulder-Event: Kurz nach Beginn des Online-Kartenverkaufs war der Server unter dem Ansturm der Interessenten zusammengebrochen,keine 12 Stunden später war die Wuppertaler Schwimmoper ausverkauft. Nicht schlecht für einen Kletterwettkampf: Dimensionen wie bei einem Konzert der „Toten Hosen“….weiterlesen

Text: siehe Boulderhalle, kletterszene.com Foto: siehe Boulderhalle

    Text: Kletterszene
  • Beitragsdatum 11. März 2013