Tillmann und Martins laufen die Flamme-Highline [Video]

Bevor ihr heute die Stadtparks mit Euren Lines unsicher macht, könnt ihr euch jetzt noch einmal zurücklehnen und unser neues Video zur Highline an der Fiamma genießen. Der Film dokumentiert Tillmanns und Martins Begehung der spektakulären knapp 30m langen Highline an der Fiamma – Wahrzeichen des Bergells und Ziel zahlreicher Kletterer.

Vom Gipfelgrad der Spazzacaldeira (2487m) ragt die filigrane Granitnadel mit unausweichlicher Anziehungskraft in die Höhe.

Nachdem der erste Versuch einer Begehung im September 2009 wegen zu viel Nebels abgebrochen werden musste, herrschten an Pfingsten 2010 sehr gute Bedingungen für den Zustieg von ca. 1400m, die Übernachtung vor Ort im Rock-Bivi und den Aufbau der Highline – knapp unter der Spitze der Fiamma. Schon für Kletterer ist der Weg zum Gipfel der „Flamme“ besonders ausgesetzt, noch überwältigender ist, von ihrer Spitze auf einem schmalen Band ins Nichts zu laufen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://www.youtube.com/watch?v=mfxVLw2B9_0

Text: kletterszene.com Video: Slackline Tool bei You Tube

  • Beitragsdatum 28. Juli 2011