Vertical World lädt zum 14. Bouldermeisterschaft ROCK&JUMP nach Kassel ein.

vertical_world_1Seit dem Jahr 2000 organisiert das Kletterzentrum Kassel Vertical World diesen Traditionswettbewerb. Das Kletterzentrum beherbergt im übrigen eine der höchsten, gebauten Kletterwände Deutschlands.

ROCK&JUMP gilt unter den deutschen Kletterern als einer d e r Traditionswettbewerb. Jedes Jahr laden wir einen Gastroutenschrauber ein: Robert Leistner gibt sich im Jahr 2013 die Ehre für uns zu schrauben. Robert zählt zu den profiliertesten Kletterern Deutschlands.

Bisherige Routensetzer waren: Christoph Gabrysch, Uli Lindenthal (Weltcupteilnehmer), Marietta Uhden (10-fache Deutsche Meisterin) und Christian Benk (6. im Weltcup).

ROCK&JUMP beginnt mit einer Qualifikationsrunde, ein so genanntes Jedermannbouldern von 4,5 Stunden mit 35 Boulderproblemen!!, an dem wirklich jeder mitmachen darf. Die Sieger werden dann aber über ein Finale ermittelt.image

In unterschiedlichen Kategorien winkt den Siegern ein POKAL.

Zu den bisherigen Gewinnern zählen Jonas Baumann (3. des Weltcups 2010), Christoph Gabrysch, Juliane Wurm (Deutsche Meisterin 20011 und 2012) und Jan Hojer (Dt. Meister 2012 Bouldern)

  • Der Eintritt ist frei und wir freuen uns über jeden Zuschauer.
  • Beginn der Qualifikation: 10.00 Uhr; das Finale beginnt um 15:30 Uhr.
  • HIER könnt ihr euch schon vorab online anmelden.
  • Wie immer können alle Athleten am Vortag und nach dem Wettkampftag natürlich bei uns in der Halle nächtigen!

Sponsored by: Scarpa, Ocun, Voltomics …

 
http://www.youtube.com/watch?v=UusXshSBb7o

Text: Vertical World, kletterszene.com Foto: Vertikal World

  • Beitragsdatum 16. Oktober 2013