In Regensburg fand das Finale der Soul Moves Süd statt [High Five 5.3]

Die Regensburger Boulderwelt lud am Wochenende zur Finalrunde der fünften Soul Moves Süd ein. Trotz bestem Kletterwetter folgten an die 350  Teilnehmer dieser Einladung und sorgten für eine ausgelassen Stimmung in der Halle. Auch wir waren wieder einmal dabei, um zum einen einen eigenen Artikel über das Finale zutippen und zum anderen lockte natürlich das Freibier…

Aber da sind wir auch schon am ersten Punkt angelangt, der das Schreiben etwas bis deutlich erschwert: dieses Freibier — eine Erfindung des Teufels! Folgende Stichpunkt sind uns aber noch schemenhaft im Gedächtnis geblieben:

  • Viele Teilnehmer und somit recht voll — aber erstaunlicherweise stresst es nicht
  • Verdammt gute Stimmung hier in Regensburg — liegt wohl am fehlenden Stress
  • Wann gibt’s das Bier?
  • Mannmannmann, schon drei Stunden hier und erst Boulder 1 — 12…
  • Wann gibt’s das Bier?
  • Mal ehrlich, ohne Bier ist das ganz schön anstrengend
  • Was? Schon vorbei?!
  • So und jetzt erstmal zur Bar…

Fazit der diesjährigen Soul Moves Süd:

Wie immer haben uns die Boulder gefordert, zu sehr gefordert und mächtig Spass gemacht. Die Stimmung war bei allen drei Veranstaltungen saugut und die Gespräche in der Schlange meist eintönig: „Hast du den schon? Und wie hast du den gemacht? Was?? Den hast du geflasht…“ — Gespräch beendet. Aber hey, genau aus dem Grund geht man doch zu den Soul Moves.  Man will schauen wo man so leistungstechnisch steht, die Routenschrauber zaubern Volumen und Griffe aus irgendwelchen geheimen Lagern an die Wand, die man sonst nie zu sehen bekommen würde, die Stimmung ist entspannt, es wird geratscht, gekraxelt und dann wieder geratscht.

Wir kommen nächstes Jahr wieder!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://vimeo.com/54256089

Ergebnisse Soul Move Süd Finale

 

 

Folgende Firmen unterstützen  die diesjährigen Soul Moves Süd mit Massen an Preisen:

La SportivaSporthaus-Schuster LapisBleaustoneRockstorePatagoniaBlack DiamondMonkee OcunRock PillarsScarpaCruxGolden Climber23kletterszene.comMarmot Lauf & Berg KönigFive Ten BänferSoßenbinderVoltomic

Text: Sebastian Oppelt, kletterszene.com Foto: Attila Henning   Video: Deti Fliegl

  • Beitragsdatum 27. November 2012