Heiße News aus dem WM Camp in Valence [Jugend-WM-Blog]

plakat

„Der erste Tag in Valence stand ganz im Sinne der Erholung. Einige mussten am Anreisetag ja auch schon mitten in der Nacht (4.30 Uhr) aufbrechen, um den Treffpunkt in Lindau zu erreichen. Valence empfing ronja-k-wmuns übrigens eher unfreundlich, es gewitterte und regnete in Strömen in der 65.000 Einwohner Stadt. Nach einem ausgiebigen Frühstück am Mittwoch morgen wurde noch eine kleine Mentaltrainings-Einheit im Seminarraum des Hotels abgehalten, so dass auch jeder unserer 14 Athleten (Luisa Deubzer, Lilli Färber, Ronja Kellner (B-Jugend), Ines Dull, Luisa Neumärker, Juliane Wurm (Juniorinnen), Robin Gray, Alexander Megos, Jan Hojer (A-Jugend), Thomas Tauporn, Marcel Dippon (Junioren), Sammy Adolph, David Firnenburg und Sebastian Halenke (B-Jugend) sich in den nächsten anstrengenden Tagen richtig auf seinen Wettkampf fokussieren kann.

Im Anschluss ging es auf Shoppingtour, um die eigenen Lager mit Essen und Getränken zu füllen. Im Supermarkt angekommen hielt Ines dann noch schnell eine kleine Unterrichtseinheit, in der sie bildlich einige Lösungsmöglichkeiten für besonders knifflige Längenzügedarstellte. team-sitzung-wmIm schicken DAV Bus, der auch für bouldertauglich erklärt wurde, ging es dann weiter zu einem Erholungspark mit Badeweiher und angeschlossenem Minigolfplatz. Auf dem Minigolfplatz wurde dann auch gleich die ersten offiziellen Nationalkader-Minigolfmeisterschaften abgehalten, bei der jeder damit kämpfte, die verflixten Bälle in die viel zu kleinen Löcher zu spielen. Einige konnte hier sogar durch Beweglichkeit glänzen. Als dann auch noch die Sonne richtig aus den Wolken hervorgekrochen kam, wurde dann auch ausgiebig in der Sonne gechillt, besonders die Mädels wollten ja nicht ohne Bräune nach Hause kommen.

Natürlich durfte eine kleine Wanderung zur Wettkampfstätte auch nicht fehlen, wir wollen uns ja nicht luisa-deubzermorgen früh hier in Valence verirren. Das haben wir am Dienstag abend schon geschafft, als wir unserem Navi vertrauten, welches uns doch andauernd wieder in eine Einbahnstraße schicken wollte und wir dann planlos in irgendeiner Gasse gelandet sind.
Beim Abendessen dann wurde wieder ein kleiner Wettkampf gestartet: Wer bekommt auf den 2,95 Euro Salatteller den meisten Salat? Hier gab es dann mehrere Sieger die sich in der diffizielen Salatstapelkunst als wahre Meister herausstellten. Eine Frage blieb beim Abendessen aber offen: Warum zum Teufel können die Franzosen kein einziges Stück Fleisch durchbraten?

Morgen geht es dann los, dann heißt es wieder „Nur wer blockt, der rockt!“, „Wer stellt, der hält!“ und „Wer nicht steht, der geht!“.“

Text und Fotos: Christoph Gabrysch Boulderholics.de ist für bergleben.de „DAV“ bei der Jugen WM als Reporter dabei!!

  • Beitragsdatum 29. August 2009