Erlangen lädt zur 15. Offene Stadtmeisterschaften im Bouldern ein [Ankündigung]

Am Samstag, 2. Februar und Sonntag, 3. Februar veranstaltet die Sektion Erlangen des Deutschen Alpenvereins zum 15. Mal die offenen Erlanger Stadtmeisterschaften im Bouldern.

Am Samstag können ab 15 Uhr die Erwachsenen und Jugendlichen ab Jahrgang 1996 in ihren Wertungsgruppen an den verschieden geneigten Wänden ihr Können unter Beweis stellen.

Am Sonntag gehen dann ab 9 Uhr die Kinder und Jugendlichen bis Jahrgang 1997 an den Start.

Die Teilnahme der „großen“ Jugendlichen bei den Erwachsenen-Wettkämpfen ist bei Veranstaltungen auf nationaler und internationaler Ebene mittlerweile üblich.

Zuschauer sind jederzeit willkommen, der Eintritt in die Halle ist frei.

Die Meisterschaft wird im vereinseigenen Kletterzentrum im Röthelheimpark (Helene-Richter-Straße) ausgetragen.

Anmeldungen werden bis zum 20. Januar entgegengenommen. Aufgrund der starken Nachfrage können einzelne Wertungsgruppen auch schon früher belegt sein.

Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind daher nur bei freien Plätzen in den Wertungsgruppen möglich.

  • Das Anmeldeformular liegt im Kletterzentrum aus bzw. kann unter diesem Link  downloaden.

Text: Stefan Linke DAV Erlangen, kletterszene.com Foto: DAV Erlangen

  • Beitragsdatum 9. Januar 2013