Die Boulderholics veranstalten gemeinsam mit dem CAMP4 Kletterzentrum wieder den Boulderholicscup [Termin]

Welches sind überzeugende Gründe für den Start beim Boulderholicscup, obwohl man schon den ein oder anderen Cup in diesem Winter besucht hat und eigentlich sowieso am liebsten am Fels klettert?

A – Der Cup ist Kult!
B – Die Jungs und Mädels der Boulderholics wissen, was sie tun.
C – Die wahnsinns Stimmung beim Finale, die selbst den letzten Skeptiker mitreißt.
D – Der Himmel wird sowieso weinen, da die Zweibrücker Halle an diesem einen Tag dem Fels den Rang ablaufen wird.
E – Alle Antworten (A-D) sind richtig.

Korrekte Antwort: E!

Erklärung:

Wenn man einer fähigen Truppe fitter Jungs und Mädels über 550 m2 Wandfläche, ein paar Griffe und 100 Volumen zur Verfügung stellt, werden 50 Boulder kreiert, die jedes Kletterherz höher schlagen lassen! Da kommen Bewegungen ans Licht, die der Fels so nicht abfragen kann und die mit Kraft alleine wohl niemand bezwingen wird. Also: Strengt euer Köpfchen an und greift tief in die
Beweglichkeitsschublade! Aber hebt euch noch ein letztes Fünkchen Energie fürs Finale auf! Hier warten nämlich noch einmal einige knackige Probleme auf die besten Quali-Teilnehmer, die im Shootout-Modus gegeneinander antreten. Getragen von den euphorischen Anfeuerungsrufen der kompletten Halle, angespornt von den treibenden Beats des DJs und der Hoffnung, als erster den Buzzer im letzten Boulder zu drücken und sich den Titel „Boulderholic of the year“ abzuholen.

Interesse geweckt? Dann kommt am 23.2. um 11 Uhr ins CAMP 4 nach Zweibrücken und überzeugt euch selbst von Antwort E! Rein ins Wettkampfshirt und los geht’s! Essen und trinken gibt’s lecker und günstig vor Ort und egal wer am Schluss gewinnt: Danach wird gemeinsam gefeiert! Der DJ hat nach dem Finale nämlich noch lange keinen Feierabend…

Hier die Infos in Kurzform, für alle mit wenig Zeit:

  • Wann: 23.02.2013, 11 Uhr
  • Wo: Kletterzentrum CAMP4 Zweibrücken
  • Was: 50 Qualifikationsboulder von Fb 4A bis Fb 8A, Finale für die besten 5 Damen und Herren, Wettkampfshirt
  • Wer: Für alle die schon mal Chalk an den Fingern hatten.
  • Kosten: 15 Euro Startgeld
  • Preise: Sachpreise für die Sieger + Große Tombola mit Preisen unter allen Teilnehmer

Text: Boulderholics Foto/Video: Vertikalaxis

Kommentare

Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Anti-Spam. Bitte rechne das Ergebnis aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.