Der Soby Cup 2013 geht in Rosenheim in die dritte Runde [Ausschreibung]

Den Kinderklettercup für den südostbayerischen Raum gibt es schon seit 1994 und wurde von Michi Rettenbeck und Sigi Wegner ins Leben gerufen. Damals hieß er zwar noch Rottalcup und wurde “nur” in drei DAV Sektionen durchgeführt, aber seit damals hat er großen Zuspruch  bekommen und gehört wohl zu den best besuchtesten Kinder-Wettkämpfen. Trotz diverser Namensänderungen und der Erweiterung auf aktuell 4 Wettkampfstätten hat sich über die Jahre am Konzept nichts geändert. Auch dieses Jahr ist es wieder soweit und die Teilnehmer und Teilnehmerinnen treffen sich nach Gangkofen und Ingolstad, am 21 September 2013 in der Rosenheimer Kletterhalle. Das Finale steigt dann am 12. Oktober in Burghausen.

Weitere Facts zum Soby Cup 2013 in Rosenheim

  • HIER geht es zu Ausschreibung
  • HIER geht es zur Anmeldung

Text: Dieter Hermann DAV Freising, kletterszene.com  Foto: Oliver Fell

  • Beitragsdatum 30. Juli 2013