Boulderweltcup Eindhoven: Anna Stöhr gewinnt und Juliane holt sich Platz 2 [Ergebnisse]

Was für ein Wochenende!! Die Fußballer putzen unsere benachbarten Inselbewohner mit 4:21 vom Platz, das Wetter hält auch mal ein ganzen Wochenede, ich bin mal wieder mit Seil geklettert und Juliane Wurm musste in Eindhoven feststellen, dass an diesem Weltcup Wochende nur die Tirolerin Anna Stöhr besser war!! Schalalala, schalalalala, aaa…(so viel in eigener Sache)

Eindhoven lud wie jedes letztes Jahr, dieses Wochenende die  Boulderwettkampf Szene nach Belgien Niederlande ein. Mit Ihrem zweiten Sieg in Folge  übernimmt Anna Stöhr nach dem Weltcup Wochenede in Eindhoven die Weltcup-Führung. Die Tirolerin setzt sich vor Juliane Wurm (GER) und Melissa le Neve (FRA) durch. „Die letzten zwei Finalboulder haben die Entscheidung gebracht.“Ich habe noch einmal zulegen können und das Glück war auf meiner Seite„, so Stöhr, die bereits vor einer Woche in Moskau jubeln durfte.  Bei den Herren strahlte neben dem Sieger Sharafutdinov Dmitry und dem 2 Plazierten Sean Mc Coll der Niederösterreicher Kilian Fischhuber als Dritter vom Siegerpodium. Adam Ondra wurde vierte und wird wohl in München nichts mehr gegen den Weltcup Gesamtsieg von Kilian Fischuhber ausrichten können.

Bei den deutschen Männern konnte Stafan Danker einen sehr guten achten Platz erklettern und holte sich somit in Eindhoven seine beste Plazierung in der aktuellen Saison. Warum Jonas Baumann nur auf Platz 55 gelandet ist, wird er wohl selbst nicht genau wissen, auf jedenfall ist es nicht sein Wettkampf jahr im Internationalen Zirkus.

Ergebnis Damen:

1 Stöhr Anna 1988 AUT
2 Wurm Juliane 1990 GER
3 Le Neve Melissa 1989 FRA

4 Noguchi Akiyo 1989 JPN
5 Gros Natalija 1984 SLO
6 Lavarda Jenny 1984 ITA
7 Chevrier Anne-Laure 1988 FRA
8 Kim Jain 1988 KOR
9 Johnson Alex 1989 USA
10 Balakireva Alexandra 1985 RUS
11 Saurwein Katharina 1987 AUT

17 Bacher Barbara 1982 AUT

30 Bacher Sabine 1984 AUT

Ergebnis Männer:

1 Sharafutdinov Dmitry 1986 RUS
2 McColl Sean 1987 CAN
3 Fischhuber Kilian 1983 AUT

4 Ondra Adam 1993 CZE
5 Barrans David 1981 GBR
6 Gelmanov Rustam 1987 RUS
7 Watson Stewart 1984 GBR
8 Danker Stefan 1988 GER
9 Rubtsov Alexey 1988 RUS
10 Caleyron Thomas 1984 FRA

27 Conrad Mathias 1989 GER

31 Ennemoser Lukas 1989 AUT

55 Baumann Jonas 1986 GER

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://www.youtube.com/watch?v=9926TJ-XxNk

Text: kletterszene.com Video: Udini You Tube

  • Beitragsdatum 27. Juni 2010