Vorsorglicher Rückruf PIEPS VECTOR

PIEPS ruft das Lawinenverschüttetensuchgerät PIEPS VECTOR mit sofortiger Wirkung vom Markt zurück. Im Rahmen umfangreicher Langzeittests in Zusammenarbeit mit externen Profis haben wir festgestellt, dass Funktionsstörungen auftreten bzw. auftreten können, die für den Nutzer nicht eindeutig erkennbar sind.

PIEPS_VectorDieser Rückruf betrifft alle am Markt befindlichen Lawinenverschüttetensuchgeräte des Typs PIEPS VECTOR.

PIEPS hat festgestellt, dass die Funktionalität des PIEPS VECTOR nicht unseren Qualitätsnormen und strengen Ansprüchen an „Premium Alpine Performance“ entspricht. Sicherheit und bedingungslose Praxistauglichkeit stehen für uns an oberster Stelle! Um jegliches Risiko für unsere Kunden auszuschließen, hat PIEPS sich zu einem vorsorglichen Rückruf entschlossen. Bitte stellen Sie den Gebrauch des PIEPS VECTORs umgehend ein.

Dieser vorsorgliche Rückruf betrifft ausschließlich den PIEPS VECTOR, alle anderen PIEPS LVS-Geräte sind nicht von diesem Rückruf betroffen.

Alle Besitzer eines PIEPS VECTORs werden gebeten, diesen umgehend an PIEPS zu retournieren. Weitere Informationen zu Rücksendung und Austausch für Kunden aus Österreich und Deutschland finden Sie –HIER-. Bei Fragen zum Rückruf kontaktieren Sie uns bitte: vector@pieps.com.

  • Telefon: +43 (0) 3182 52 556 -30 (Montag bis Donnerstag 9 bis 16 Uhr / Freitag 9 bis 12 Uhr)

Text:  PIEPS Foto: PIEPS

    Text: Kletterszene
  • Beitragsdatum 25. September 2013