Volltrauf  ist wieder da!

DIE kultige Kletterfete auf der Schwäbischen Alb ist zurück. Am Freitag den 1. und Samstag den 2. Juli lassen der Panico Alpinverlag, der DAV Sektion Stuttgart und das Magazin Klettern den Albtrauf beben. Volltrauf-Resident Peter Brunnert eröffnet das Festival-Wochenende am Freitagabend. Im Anschluss rockt Haushoo das Zirkuszelt. Dank Unterstützung der Sponsoren Black Diamond und Red Chili darf die Klettergemeinde am Samstag zwei hochkarätigen Vorträgen lauschen – und staunen. Yannick Glatthardt und Philipp Hans reisen mit außergewöhnlichen Geschichten und tollen Bildern im Gepäck an. Danach spielen Die Nachbarn und die Blueboys auf. 

Im Rahmenprogramm: Black Diamond mit coolem Testgear und einer Hat Press – lasst euch überraschen! Dazu der Panico-Infotisch, Slacklines, Spaß-Parcour, Essen, Trinken und last but not least das berüchtigte fliegende (böse?!?) Zelt. Am besten ihr verbringt das ganze Wochenende auf der schönen Alb. Unzählige Klettermöglichkeiten warten im Umkreis (>> Kletterführer Volltrauf<<). Übernachtungsmöglichkeiten für Zelt und Camper sind vorhanden. 

Aufgepasst: Die klimaschonende Anreise mit dem 9-Euro-Ticket ist problemlos möglich – und ausdrücklich erwünscht! Dazu mit der S-Bahn (S1) von Stuttgart nach Kirchheim Teck. Von dort mit der Teckbahn (RB 64) nach Oberlenningen. Weiter mit der Buslinie 177 bis zur Haltestelle Schlatterhöhe. Nun in knapp 10 Minuten zu Fuß ans Albhaus und auf’s Festivalgelände. Genial: Samstags und Sonntags bietet die Linie 177.1 den Service eines Radanhängers mit 20 Fahrrad-Plätzen!

  • Credits Text Ronald Nordmann/ Panico Alpinverlag
  • Credits Fotos Volltrauf, Peter Brunnert, Philipp Hans
  • Beitragsdatum 28. Juni 2022