4. Bergflohmarkt in Chur | Besondere Produkte und persönliche Beratung
Stöbern, feilschen und preiswert einkaufen: Der Bergflohmarkt Chur ist der beliebte Treffpunkt für Outdoorsportarten wie Skitouren oder Bergsteigen. Auch dieses Jahr sind besondere Stände vor Ort.
So erhält das Bündnerland zum Beispiel Besuch aus dem Wallis: Das Team von «Schwarzberg Saas-Fee» stellt aus alten Gleitschirmen neue, sehr leichte Rucksäcke her. Jedes Stück ist handgefertigt und ein Unikat. Und auch die Reparatur-Profis von «createlab» aus Schönenwerd sind vor Ort. An ihrem Stand werden reparierte Outdoor-Artikel angeboten, welche wieder fast wie neu sind.

Natürlich sind auch regionale Bergsportler/-innen mit von der Partie: Das JO-Team vom SAC Piz Platta bietet am Samstag gut erhaltene Ausrüstung für Jugendliche an – der Erlös fliesst direkt wieder in die Jugendförderung. Gleiches macht das Kletterzentrum Ap ‘n Daun aus Chur: Liegengebliebenes, das nie abgeholt wurde, wird zu fairen Preisen angeboten – und der Erlös kommt dem regionalen Kletternachwuchs (RZGR) zugute.
Auf die Besucherinnen und Besucher warten insgesamt zwei Dutzend Stände von Privatpersonen, Upcycling-Projekten und Shops. Im Zentrum stehen wiederum die beliebten Sportarten wie Skitouren, Bergsteigen, Wandern, Klettern und Mountainbiken.
Acht neue Stände am Samstag
Die Chance für Top-Artikel ist dieses Jahr auch am Samstag gegeben: Erstmals sind am zweiten Flohmarkt-Tag gleich acht neue Stände mit von der Partie. Das bedeutet frische Ware, neue Einkaufs-Möglichkeiten und garantiert wieder viele Entdeckungen.
Der Bergflohmarkt findet am 17.-18. Oktober 2025 im Titthof Chur statt, nur 150 Meter neben dem Bahnhof Chur. Am Freitag-Abend, 17. Oktober von 17-21 Uhr und am Samstag-Vormittag, 18. Oktober von 10-14 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Der Event wird unterstützt durch Go Vertical, createlab und Ap ‘n Daun Kletterzentrum Chur. Die drei Partner sind an beiden Tagen mit einem Stand vor Ort – inklusive Wettbewerbe zum Mitmachen.




