Update zum Lawinenunglück in Frankreich – Die sieben Überlebenden sind nach Österreich zurückgekehrt

Drei Tage nach dem Lawinenunglück in Frankreich am Col Emile Pic, bei dem drei junge Alpinisten ums Leben gekommen sind, konnten die sieben Überlebenden und das Notfallteam des Alpenvereins am Freitagabend, 3.4.2015, die Heimreise nach Österreich antreten und sind mittlerweile wieder zu Hause bei Ihren Familien.

Leichte Entwarnung aus dem Krankenhaus
Einzig der schwer verletzte Tiroler befindet sich noch im Krankenhaus in Grenoble. Laut der Aussage seiner Familie ist sein Zustand stabil.

Alpenverein kümmert sich weiter um die Opfer
Der Österreichische Alpenverein wird die Beteiligten selbstverständlich auch weiterhin in jeder Hinsicht unterstützen und im Aufarbeiten der Tragödie psychologisch begleiten.

Überführung der Verstorbenen
Die Überführung der Verstorbenen erfolgt unmittelbar nach der Freigabe durch die zuständigen Behörden – voraussichtlich am Dienstag nach Ostern.

    Text: Gerold Benedikter Foto: Ks.com Archiv
  • Beitragsdatum 6. April 2015