Ulligunde (p)lauscht mit Routsetter, Künstler und Kletterer Julius Kerscher
Die Bloggerin Ulligunde plauscht mit Menschen, die Berge im Kopf haben – egal ob Profi oder Amateur, ob Alpinistin, Fotograf oder Gleitschirm-Pilotin: Was zählt ist der Mensch und seine Geschichten. In der neuen Folge zu Gast: Julius Kerscher, leidenschaftlicher Alpinkletterer und Künstler.
In der aktuelle Podcast Uligunde (p)lauscht Folge geht es um eine spannende Mischung aus Fels, Kunst und Kunststoff. Denn Erikas heutiger Gast, Julius Kerscher, ist nämlich leidenschaftlicher Alpinkletterer, Künstler und einer der ganz bekannten Charaktere, die den Routenbau in Kletterhallen professionalisieren. Er hat das Ausbildungskonzept beim Alpenverein zu dem Thema mit auf die Beine gestellt und bildet selbst auch weiterhin aus.
Video-Link: https://open.spotify.com/episode/5DInDsndsEkQWBPDYcrYsq
Im zweiten Teil (p)lauscht Erika mit Julius Kerscher ausführlich über das Thema Routenbau in Kletterhallen und sprechen darüber, wie sich diese Sparte in den letzten Jahren verändert hat, über Verantwortung, Feedbackkultur, über psychologische und physische Gefahren für Routensetter und darüber, weshalb das Ego bei diesem Job besser am Eingang zurückgelassen werden sollte.
Video-Link: https://open.spotify.com/episode/7pGi10BQvNahLMdQrzNuIG