Traditionell starten die Bayern auf der f.re.e in die Wettkampfsaison

Die Spannung steigt! Habe ich richtig trainiert? Wie ist meine Form? Was bringt die Saison 2020 für mich? Diese und wahrscheinlich einige weiteren Fragen stellen sich viele der jungen kletterbegeisterten Damen und Herren aus Bayern derzeit. Im Rahmen der Bayerischen Meisterschaft auf der Reise und Freizeitmesse F.re.e in München werden sie sich diese beantworten können.

Der Wettkampf findet in der Disziplin Bouldern statt, Start ist am Samstag den 22.02.2020 in Halle C5 um 8:30 Uhr. Das verspricht schon jetzt einiges an Spannung, Action und sportliche Höchstleistungen!

Der Wettkampf findet in der Disziplin Bouldern statt, Start ist am Samstag den 22.02.2020 in Halle C5 um 8:30 Uhr. Das verspricht schon jetzt einiges an Spannung, Action und sportliche Höchstleistungen!

Ort des Geschehens ist die Messe F.re.e. auf der Neue Messe München, die mit einer tollen Wettkampfwand und einem super eingespielten Helferteam aufwarten kann und auch schon in den letzten Jahren für spannende Entscheidungen gesorgt hat.

Das Routenbauerteam um Lars Bell und Christoph Müller wird sich auch in diesem Jahr wieder viele knifflige Bewegungsboulder einfallen lassen, die den Athleten alles abverlangen werden!

Es werden die besten Athleten der Damen und Herren sowie der Jugend A am Start sein, schließlich ist ein Wettkampf auf einer Messe immer etwas ganz besonders! Die vielen Zuschauer pushen die Athleten zu Höchstleistungen! Viele der Besucher lernen das Klettern, insbesondere das Bouldern hier überhaupt erst kennen!

Ein besonderes Zuckerl: Der Wettkampf wird im Livestream online übertragen! Dazu einfach die Facebook-Seite des Bayernkaders besuchen!

Ohne die Sponsoren wäre dieser Wettkampf nicht möglich! Deshalb geht schon jetzt ein dickes Danke an Singing Rock, Tendon, Kong, Tenaya, Elderid und Marmot!

Zeitplan für die Bayerische Meisterschaft

Achtung Änderungen möglich!

8:30-10:10 11:10-12:50

14:00

16:30
Qualifikation Jugend B Qualifikation Damen/ Herren
Finale Jugend B, weiblich & männlich laufen parallel
Im Anschluss Siegerehrungen Jugend B Finale Damen/ Herren, weiblich & männlich laufen parallel
Im Anschluss Siegerehrungen Damen/Herren & Jugend A

Weitere Infos, Startlisten und Ausschreibung findet ihr im Wettkampfkalender des Bergsportfachverband Bayern

Kommentare

Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Anti-Spam. Bitte rechne das Ergebnis aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.