Thomas Mrazek wiederholt Directa Open you mind (9a+) [Santa Linya]

Directa Open you mind (9a+) in Santa Linya wurde vor einem Jahr von Ramonet eingebohrt und von Thomas Mrazek letzte Woche geklettert. [Wir dachten irrtümlicherweise es wäre eine Erstbeghung, Ramonet allerdings hat sich diese gesichert– Danke für den Kommentar, Rubi] Es scheint so als Thomas Mrazek nach seiner langwierigen Verletzung wieder fit ist. Letztes Jahr im Frühjahr hat Thomas eine Route von Dani Andrada versucht und sich dabei die Hand verletzt.

Auf 8a.nu erzählt Thomas…

Es fühlte sich anfangs an wie eine normale Entzündung. Es wurde aber immer schlimmer und ich versuchte diverse Rehas. Mental war es für mich sehr hart, am Ende konnte ich noch nicht einmal am Felsen einen leichten Hang-Out Tag einlegen, ich musste komplett pausieren.
Es war ein Osteopath, der es geschafft hat, dass sich meine Verletzung wieder erholt hat und ich jetzt wieder klettern kann. Ich hab aber in dieser Zeit auch gemerkt, dass ich älter geworden bin und mehr auf meinen Körper aufpassen muss. Ich fühle mich wie ein neuer Mensch und hab neben dem Klettern auch neue Hobbys zugelegt, wie zum Beispiel Fischen.

zu Adam Ondra meinte Thomas:

Wenn wir Zeit haben trainieren wir zusammen und er ist nicht wirklich stärker als ich, aber seine Technik ist deutlich besser als meine und wahrscheinlich auch besser als bei den meisten Top-Leuten.

Text: kletterszene.com / 8a.nu Quelle: 8a.nu

    Text: Kletterszene
  • Beitragsdatum 23. November 2009