The North Face ist neuer Sponsor der österreichischen Nationalmannschaft

Im Vorfeld der Olympischen Spiele in Tokio 2020 gibt The North Face die Partnerschaft mit dem Kletterverband Österreich (KVÖ) bekannt. Die Partnerschaft ist zunächst auf zwei Jahre angelegt und umfasst auch das Design der offiziellen Bekleidung für Wettkampf und Podium bei den Olympischen Spielen in Japan 2020 – der olympischen Premiere des Sportkletterns.

Dr. Eugen Burtscher, Präsident des Kletterverband Österreich kommentiert:

„Wir sind sehr stolz, dass The North Face unsere Athleten auf ihrem Weg nach Tokio 2020 und bei den Olympischen Spielen unterstützt. Die nächsten zwei Jahre werden extrem aufregend – für uns und für den Klettersport. Wir hätten uns wirklich keinen besseren Partner wünschen können.“

Die olympischen Hoffnungsträger des Österreichischen Nationalteams sind die Klettertalente Jessica Pilz und Jakob Schubert. Nach dem Gewinn zahlreicher Jugendtitel gelang Jessica Pilz mit dem Sieg bei den Winter Military World Games 2017 sowohl im Vorstieg als auch im Bouldern der Durchbruch. 2018 wurde sie in Innsbruck Weltmeisterin im Vorstieg. Jakob Schubert hat zahlreiche Weltmeistertitel vorzuweisen. Sein bislang größter Erfolg: Doppelgold in Kombination und Vorstieg bei der Weltmeisterschaft 2018 in seiner Heimatstadt Innsbruck. Das große Ziel der beiden Athleten: eine Medaille bei den Olympischen Spielen.

Scott Mellin, Global GM Mountain Sports bei The North Face ergänzt:

„Der Kletterverband Österreich beeindruckt mit einer großen Anzahl hoch talentierter Athleten – allen voran Jessy Pilz. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit, da wir das gemeinsame Ziel verfolgen, bestmögliche Leistungen abzuliefern. Wir fühlen uns geehrt, Produkte entwickeln zu dürfen, mit denen die österreichischen Athleten konkurrieren und gewinnen können.“

    Text: Kletterszene
  • Beitragsdatum 19. Juni 2019