SWR sucht Kandidaten aus der Kletterszene

wer-zeigts-wem

Für die SWR-Sendungwer zeigt’s wem“ suchet der Sender Leute, die schon eine Weltreise gemacht haben oder immer wieder in der ganzen Welt unterwegs sind. In der Spielshow treten jeweils zwei unterschiedliche Gruppen, die aus vier Personen bestehen, gegeneinander an. Die „Gegner“ der Dauercamper sind die Weltreisenden.

Bei „wer zeigt´s wem“ kommt es nicht auf bloße Allgemeinbildung an, sondern auf praktisches Wissen, Menschenkenntnis, gute Ideen, Kreativität und Experimentierfreude. Und natürlich auf eine Portion Teamfähigkeit, denn die Kandidaten treten als Mannschaften an. In der finalen Quizrunde wird dann das Siegerteam ermittelt und die Frage beantwortet, wer es wem tatsächlich gezeigt hat.

HIER der Link zur Sendung mit ganz ausführlichen Informationen.

florian-weber-swr

Durch die Sendung führt Florian Weber (Das Duell im Ersten, ARD Buffet). Ausstrahlung ist jeweils montags 22.30 Uhr im SWR. Alle Kandidaten der Sendung erhalten eine Aufwandsentschädigung von 200 Euro, Reise- und Hotelkosten werden selbstverständlich übernommen und am Aufzeichnungstag ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Die Aufzeichnung findet in Baden-Baden vom 30.3.-2.4. statt. die Teilnehmer müssen aber nur an einem der Tage vor Ort sein. Vorher laden wir zum Casting ein am 26.2. in Stuttgart, am 27.2. in Mainz und am 19.2. in Köln ein.

Wenn es in der Kletterszene Leute gibt, die Lust hätten dabei zu sein, einfach eine E-Mail an wzw at davidsontv punkt de

[Bewerbungen mit kurzem Steckbrief (vollständige Kontaktdaten und Angabe zur Gruppenzugehörigkeit (Weltreisender) sowie Foto.]

swr-wer-gegen-wem

Text: Ute Jessel, kletterszene.com Foto: SWR

  • Beitragsdatum 27. Januar 2011