Soulmoves Süd 10.3- Der fetteste Contest des Jahres hat seine würdigen Sieger gefunden!

Das Finale und somit die 3. Runde der diesjährigen Soulmoves Süd fand in der  Nürnberger Boulderhalle E4 statt. Rund 350 Teilnehmer ließen sich den Showdown der 10. Ausgabe der Soulmoves Süd nicht entgehen und das völlig zu Recht.

 Um den Teilnehmern, die schon in den beiden Vorrunden mit tollen Bouldern verwöhnt wurden, etwas außergewöhnliches zu bieten, haben sich die Routenschrauber vom E4 wieder einmal mächtig ins Zeug gelegt. Da die Veranstaltung klar auf Spaß ausgelegt ist und sich selbst nicht so Bierernst nimmt, durfte auch mal zur Bewältigung eines Boulders am Seil geschwungen oder an einer Strickleiter gehangelt werden. So gab es dann auch viele lachende Gesichter während des Wettkampfes zu sehen.

Natürlich musste man bei den schwereren Bouldern auch mal richtig zupacken. Wie nicht anders zu erwarten galt es wiedereinmal knifflige Platten zu meistern, sich durch Verschneidungen zu wurschteln, Volumen weg zu pressen und Sloper zu hangeln. Natürlich durfte auch ein Run and Jump Start nicht fehlen.
Am Ende konnten sich Afra Hönig und Florian Wientjes als eine/r der Tagesbesten, den Gesamtsieg der Soulmoves Süd 10 sichern.

Ergebnisse der Soulmoves Süd 10.3 in Nürnberg:

[two_columns_one]
Damen:

1 Afra Hönig
1 Mona Kellner
3 Freddy Petri

4 Leonie Muth
5 Anna Holzmann
5 Teresa Saller
7 Lea Weber
8 LISA pollinger
9 Anja Gorzellik
10 Martina Demmel
weiterlesen

[/two_columns_one][two_columns_one_last]
Herren:

1 Christoph Schweiger
1 Florian Wientjes
1 Lukas Winklmann

4 Fabian Hartmann
5 Markus Herdieckerhoff
5 Moritz Welt
7 Christoph Gabrysch
7 Oliver Schmidt
7 Stefan Mandl
10 luca wenz
10 Simon Weißer
weiterlesen

[/two_columns_one_last]
Gesamtergebnisse der Soulmoves Süd 2017:
[two_columns_one]
Damen:
1 Afra Hönig
2 Anna Holzmann
3 Teresa Saller

4 Leonie Muth
[/two_columns_one][two_columns_one_last]
Herren:
1 Florian Wientjes
2 Lukas Winklmann
3 Christoph Gabrysch

4 Fabian Hartmann
[/two_columns_one_last]

Ein großes Dankeschön geht an die Mädels und Jungs vom Boulderwelt Team, für ihre tolle Organisation und Vorarbeit.

Zu Guter letzt möchten wir es nicht versäumen uns bei all denen zu bedanken, die uns dabei unterstützt haben dieses Event zu organisieren.

 

    Text: Boulderhalle E4, Kletterszene Foto: Boulderhalle E4
  • Beitragsdatum 29. November 2017