
Schließung ab Juni | Bloc 48 in Eberswalde sucht neue Betreiber
Nach nur mehr als fünf Jahren schließt die Boulderhalle Bloc 48 in Eberswalde zum 1. Juni überraschend ihre Türen. Die aktuellen Betreiber suchen derweil Nachfolger, die Halle und Café übernehmen.
Die einzige Boulderhalle in Eberswalde in Brandenburg hat nur noch rund zwei Wochen geöffnet, bevor sich die Türen vorerst auf unbestimmte Zeit schließen.
„Nach über fünf Jahren voller Bewegung, Begegnung und Gemeinschaft ist dieser Schritt aus persönlichen Gründen unausweichlich“ – so die derzeitigen Inhaber des Bloc 48 via Instagram. Mit „schwerem Herzen“ müsse man die Halle und das dazugehörige bloc.Café im Rofin-Gewerbepark zum 1. Juni schließen.
Hoffnungsträger gesucht
Um die Halle, die für viele ein Zuhause geworden sei, am Leben zu erhalten, suchen die Betreiber derzeit auch in den sozialen Medien nach potenziellen Nachfolgern für die rund 1.000 qm große Halle in Brandenburg bei Berlin.
Wir danken allen, die mit uns geklettert, gelacht und gefeiert haben. Und wir glauben fest daran: Das ist nicht das Ende – nur ein neuer Anfang.
Wer sich für eine Übernahme des Betriebs ab Juni interessiert, kann sich per E-Mail beim Bloc 48 melden: hallo@bloc48.de.