Schlafsackgeflüster – Der neue Bergsport Podcast

Mit Schlafsackgeflüster tritt deuter der Podcast Szene bei und bringt einmal im Monat ein Schmankerl für eure Ohren. Das Moderatorenteam, Michael Bückers und Rainer Frömmel, spricht mit tollen Persönlichkeiten über ganz besondere Momente am Berg und vieles mehr.

Rainer Frömmel und Michael Bückers bilden das deuter Moderatorenteam. Rainer, gebürtiger Münchner, tobt sich in seiner Freizeit in den Bergen aus. Egal ob auf dem Mountainbike oder auf den Ski, am liebsten bergab und mit Freunden. Möchte er den Kopf frei bekommen schlüpft er gern in seine Wanderschuhe und kraxelt zum Gipfel. Rainer ist DIE Stimme des deuter Podcasts. Neugierig fühlt er den Gästen auf den Zahn und lässt keine Fragen unbeantwortet im Raum stehen. Michi ist staatlich geprüfter Berg- und Skiführer und Sportwissenschaftler. Er nimmt die Hörer*innen mit an die Hand und stellt Zwischenfragen, wenn es vielleicht etwas zu fachlich wird oder geht auch schonmal tiefer ins Detail.

Im neuen Podcast Schlafsackgeflüster treffen Rainer und Michael auf großartige Menschen aus dem Bergsport. In der ersten Folge sind Gudrun Weikert und Bianca Schöferle zu Gast. Das Thema: Frauen im Bergsport. Gudrun wurde 1988 die erste Bergführerin Deutschlands während Bianca „Bibi“ aktuell eine der jüngsten Bergführerinnen in Deutschland ist. Die Hörer*innen erfahren was man alles können muss, umstaatlich geprüfte Berg- und Skiführerin zu werden, was sich im Laufe der Zeit verändert hat, wie sich der Job mit dem Mamasein vereinbaren lässt und vieles mehr.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://open.spotify.com/show/4ssPXN3YfhEUwDqnq0pWNY
  • Credits Text Angela Vögele, kletterszene.com
  • Credits Fotos deuter
  • Beitragsdatum 6. März 2023