Scarpa stellt seine neuen Kletterschuhe vor [Produkte 2010]

Wie es sich auf der [intlink id=“2562″ type=“post“]Outdoormesse in Friedrichshafen[/intlink] vergangenes Jahr schon herauskristallisierte stockt Scarpa in diesem seine Produktpalette mächtig auf. Hier findet ihr einen Überblick über die neuen Modelle. Sämtliche Modelle befinden sich in der Auslieferung und werden Anfang April in den Shops erhältich sein.

Scarpa Thunder Damen und Herren

Scarpa Thunder (Herren)Dieser bewährte Allroundschnürer mit seinem komfortablen Innenfutter und der unkomplizierten Passform (gleicher Leisten wie der bestseller Veloce) wird für 2010 modisch frisiert. Die Männer Version kommt in Ferrarirot und die Lady´s können in brandaktuellem Lila vertikal Farbe bekennen. Ob Alpin oder Indoor, 4. oder 7. Grad, handgemachte bewährte Qualität aus Italien.

[Scarpa bei bergfreunde.de]

Scarpa Instinct S und Scarpa Instinct Lace:

Scarpa InstinctHier gehen wir mit einem neuen Leisten quasi 1 Schritt zurück, aber gleichzeitig 10 Schritte in die Zukunft. Der Nachfolger des überaus erfolgreichen Vision setzt in Punkto Design, Performance und Vielseitigkeit neue Masstäbe. Die etwas schlankere Passform und die zentrale Spitze vom Vision, liebt Lochklettereien genauso wie das Antreten auf kleinsten Leisten. „Instinktives“ Erfassen der Tritte ist die Devise. Kein Verdrehen aufgrund von extremen „Downturn“ und „Bananenform“ mehr! Ausgestattet mit der neuesten Vibram Kreation XS Grip2 klebt die Sohle bei allen Bedingungen.
Der Instinct S (S für Slipper) vervollständigt unsere Flotte der Boulder – und Trainingsschuhe und der Instinct Lace will in fränkischen Löchern ausgeführt werden und reitet mit Dir sicher über die kleinsten Tritte in technischen Kalk-, Granit- und Sandsteinrouten.

[Scarpa bei bergfreunde.de]

Scarpa Vapor Velcro, Scarpa Vapor Lace und Scarpa Vapor Slipper

Scarpa Vapor SlipperWilkommen in der Scarpa Familie. Auf Dich haben wir gewartet! Absolut neuer Leisten und der zukünftige Dauerbrenner bei Scarpa. Fans die noch auf einer Katana durch die Gegend cruisen sollten hier mal reinschlupfen und einen Schuh erleben der im Hinblick auf das Einsatzgebiet und die Verarbeitung keine Wünsche offen lässt. Moderate Passform und etwas weniger Downturn. Neueste Gummitechnologie Vibram XS Grip2, bzw. XS Edge. Die Herausforderung unserer Schuhmacher war es einen Schuh zu bauen der sowohl den 7er Kletterer glücklich macht, aber auch die Performance und Reife besitzt im high end zu rocken….Genug der Huldigung: Ausprobieren ist angesagt. Die ersten Tests im Feld und in Magazinen sind schon gewonnen. Jetzt bist Du dran! Da wir Slipper, Klett- und Schnürversion anbieten, sollte für jede und jeden was dabei sein.
Wir freuen uns jedenfalls Dir beim Verschieben Deiner persönlichen Grenzen behilflich zu sein…

[Scarpa bei bergfreunde.de]

Hier noch der komplette Überblick in Bildern

Ende April ist Scarpa dann für Euch auf einer ausgedehnten Tour durch die Republik am Start. Termine und Infos folgen.

 

    Text: Scarpa Deutschland / Fotos: Scarpa Deutschland
  • Beitragsdatum 16. März 2010