Am Samstag gibt es für die Berliner Boulderszene mit Birght Site, Hallen-Nachwuchs

Bright Side EröffnungsposterEs ist soweit: Am 6. September öffnen die Jungs und Mädels von Bright Site ihr Rolltor für Boulderfans und alle, die es werden wollen. Und damit Sie sich uns von ihrer besten Seite zeigen können, wird das mit einem langen Tag der offenen Tür gefeiert. Eintritt, Bouldern und Getränke gibt’s dann gratis.

Die Halle von Bright Site ist eine Halle mit Geschichte, die wir Euch nicht vorenthalten möchten.
Das Gebäude wurde 1934 als Scheinwerfer- und Kraftwagen-Montagehalle zunächst eingeschossig errichtet. Das Tragwerk besteht aus Stahlträgern. Die Zwischendecke wurde 1946 gezogen, das Gebäude dann als Schuhfabrik und ab 1958 von einem Fein- mechanikerbetrieb genutzt. Zuletzt war in der Halle im Erdgeschoss eine Autowerkstatt.
Das Obergeschoss ist rundum verglast, es gibt also viel Licht, daher auch der Name Bright Site. Die Originallackierung der Stahlträger, ein helles Türkis, haben die Jungs und Mädels mühsam wieder freigelegt und leicht abgewandelt als Logofarbe aufgegriffen. Die Fassade wurde gerade in Fachwerkoptik, schwarz-weiß, neu gemacht.

Das Gebäude ist frei stehend mit Garten und liegt in einem Gewerbegebiet. Daher ist es ausgesprochen ruhig bei uns, insbesondere nach 18:00 Uhr und am Wochenende, fast schon idyllisch.

Die Harten Facts zur Hallen Eröffnung:

  • Wann: 6. September 2014 ab 11 Uhr
  • Wo: Wilhelm-Kabus-Str. 40 | Naumannpark, Haus 10 | 10829 Berlin

 

    Text: kletterszene.com, Bright Site Foto: Bright Site
  • Beitragsdatum 4. September 2014