Reinhard Kleindl slackt über die Mur [New Bridge Project]

Reini Kleindl Slackline GrazSlackline-Profi und AustriAlpin-Teammitglied Reinhard Kleindl gelang in der vergangenen Woche ein besonderer Coup: er überquerte als erster auf einer Highline die Mur in Graz. Dazu spannte er eine ca. 60 Meter lange Line und überquerte den Grazer Fluss in wenigen Versuchen. Viele Slackliner hatten diese Idee bereits, Reinhard ist jedoch der erste, der sie in die Tat umsetzen konnte.

Reinhard selbst berichtet über seinen Erfolg: „Highlines über 40 Meter Länge sind gleichzeitig Longlines. Eine solche ‚High-Longline’ ist eine besondere Herausforderung, man kämpft nicht nur mit der Höhe, sondern auch mit der Instabilität der langen Slackline. Eine High-Longline nun auch in der Stadt geschafft zu haben, mit fließendem Wasser unter mir und einem Haufen Zuschauer um mich herum, machtmich natürlich sehr stolz. Es war ein tolles Erlebnis!“

Reini Kleindl Slackline GrazDie Aktion wurde gefilmt – noch in diesem Jahr plant Reini die Veröffentlichung eines kurzen Slackline-Filmes, der die Kontraste zwischen dem Slacklinen in der Stadt und Outdoor darstellt. Auf seinem Blog, www.reinhardkleindl.at, sowie auf www.slackline.at erfahrt man in Kürze mehr darüber.

Text: Caroline Opp / AustriAlpin Fotos: Flo Käfmüller

  • Beitragsdatum 19. November 2010