Peguet ruft zur Überprüfung seiner Maillon Rapide auf

Peguet, ein in Haute-Savoie ansässiges Unternehmen, dass mit der Herstellung von Maillon Rapide sehr bekannt ist, hat einen Aufruf zur Überprüfung seiner 8-mm Maillon Rapide, die beim errichten von Umlenkern und Standplätzen weit verbreitet sind, veröffentlicht.

Bei einer Routine Untersuchung fanden die Qualitätssicherung ein Millon Rapide dass an der Oberfläche gerissen war. Dieser Fall ist sicherlich ein Einzelfall, aber es handelt sich um einen Fehler während des Herstellungsprozesses, der von Peguet derzeit untersucht wird.

Daher wird eine Sichtprüfung an einer ganzen Charge (A19.04) die erst kürzlich hergestellt wurde, empfohlen.

Fünfzig Routen in Ceüse aktuell gesperrt.

Bei der letzten Sanierungsarbeiten in Ceüse wurden bei 50 Routen die Umlenker mit der betroffenen Charge an Maillon Rapide ausgetauscht. Diese Routen sind bis auf weiteres gesperrt.

  • Betroffen Sektoren: Plein Sud, Face de Rat, Biographie, 1/2 Lune, Un Pont, Grde Face, Papillon, Nitshapa und Natilik
  • Credits Text Peguet, Kletterszene.com
  • Credits Fotos Peguet
  • Beitragsdatum 9. April 2021