Ondra schlägt wieder zu [Frankenjura]

Man hat schon seit längerem nichts mehr von Adam Ondra gehört. Zum einen mag es daran liegen, dass er bei ein paar Weltcups mitgemacht hat und zum anderen hat auch für Ihn die Schule wieder angefangen.
Wir vermuten, dass aus diesem Zeitmangel die Route „Der heilige Gral 9a“ schon im zweiten Versuch von Adam geklettert worden ist. Der heilige Gral wurde von Markus Bock 2005 erstbegangen und ist in dem Gebiet Kolosseum / Frankenjura zu finden.
Adam meinte nach der Begehung dass die Routen zu den leichteren 9a´s gehört aber auch schwerer als die meisten 8c+ Routen in der Fränkischen ist.

Acht Tage nach dem Kurzbesuch in Franken wurde Adam Ondra am Schleierwasserfall bei der Erstbegehung von „Fugu 9a“. gesehen. Fugu ist ein 11 Jahre altes Projekt von Alexander Huber und befindet sich im Sektor Aquarium.

Text: kletterszene.com

  • Beitragsdatum 22. September 2009