News von der Outdoor Messe – Tag III

Die Climax Crew ist da!! Was uns zwar narrisch freut, das schreiben der News Artikel dann aber nicht gerade fördert. Kurz kam die Hoffnung auf, das der Zirbekelch an uns vorbei gehen würde und in der Tat kamen wir Dank derJahre lange Messeparty Erfahrung diesbezüglich auch gut davon. All diejenigen die uns auf Instagram folgen, können sich eventuell vorstellen, dass die heutige Produktnews trotzdem nicht ganz so locker flockig getippt wurden.

 

Five Ten:

Five Ten hat ein neues offizielles zuhause bei adidas TERREX. Gemeinsam sind wir die kreative Marke für Performance Schuhe mit hoher Griffigkeit. Unsere Vereinigung begann 2011. In unserer Zusammenarbeit haben wir das Wissen und die Erfahrung von zwei authentischen Outdoor-Marken kombiniert. Dabei haben wir umfangreiche Ressourcen genutzt und gleichzeitig die einzigartige DNA von Five Ten bewahrt.

Ein dynamischer Bouldering- und Spot-Kletterschuh mit hervorragendem Tragekomfort. Er wurde in Zusammenarbeit mit Kletterlegende Fred Nicole entwickelt und bietet ein PRIMEKNIT Socken-Verschlusssystem, das nahtlos mit dem bequemen Mikrofaser-Obermaterial verbunden ist und für unvergleichlichen Tragekomfort und einfachen Einstieg sorgt. Durch die gewölbte Zehenbox entsteht eine trittfeste Plattform und die STEALTH C4 Gummiaußensohle bietet außergewöhnliche Griffigkeit unabhängig von der Geländesteigung.

 

Petzl

Erweiterter Kopfschutz für Kletterer, Bergsteiger und Skibergsteiger Leichter Helm mit erhöhtem Kopfschutz zum Klettern und Bergsteigen, bestens geeignet zum Skibergsteigen

Der zum Klettern und Bergsteigen konzipierte und auch zum Skibergsteigen geeignete leichte, kompakte METEOR-Helm verfügt über eine ausgezeichnete Belüftung und bietet im Sommer wie im Winter guten Tragekomfort. Das den Kopf umschließende Design gewährleistet einen erhöhten Schutz im gesamten Kopfbereich. Die optimale Integration einer Skibrille oder eines Visiers macht ihn zu einem durchdachten Produkt.

Leichter, kompakter und belüfteter Helm:  – nur 220 g. In-Mold-Konstruktion mit einer Innenschale aus EPS-Schaum, die unter eine dünne Außenschale aus Polycarbonat gespritzt wird und für kompakten Sitz auf dem Kopf sorgt, große Belüftungsöffnungen für maximale Luftzirkulation,

 Erhöhter Schutz: konzipiert entsprechend dem Petzl-Label TOP AND SIDE PROTECTION, den Kopf umschließendes Design für optimalen Aufprallschutz an den Seiten sowie im Vorder- und Hinterkopfbereich.

 

Scarpa:

Zur Feier des 80. Geburtstags präsentiert SCARPA eine schicke spezial limitierte Edition des Furia 80, von der es nur 500 nummerierte Paare geben wird. Mit den exklusiven neuen technologischen Eigenschaften und dem ziemlich auffallenden Äußeren vereint der Furia 80 das Neueste was es im Performancebereich gibt. Die unverkennbar ultra leichte Sohle und eine extrem feinfühligen Spitze verleihen dir das Gefühl, barfuß am Fels zu sein, garantieren dir aber zur gleichen Zeit ausgezeichnete Stabilität auf allen Oberflächen und ein beeindruckendes Hooking dank der asymmetrischen, abwärts laufenden (downturn) Form mit abgewinkelten Zehenbox. Ein Model, das Liebhaber der Marke und der Klettergeschichte sich sicher nicht entgehen lassen möchten.

 

adidas Terrex:

Climb the City Tight

Diese funktionale Tight mit einer femininen Silhouette sorgt für Bewegungsfreiheit beim Klettern. Das CLIMALITE Material gewährleistet optimalen Feuchtigkeitstransport. Die Nähten verlaufen fernab der Scheuerbereiche, der elastische Bund sorgt für optimalen Tragekomfort und Passform. Gewicht: 175g.

Climb the City Pant
Diese vielseitige Hose für verschiedene Bergsportarten sorgt für Bewegungsfreiheit beim Klettern. CLIMALITE gewährleistet einen optimalen Feuchtigkeitstransport. Die spezielle Webe-Struktur verhindert, dass das Material in schwierigem Gelände am Körper haftet. Gewicht: 230g.

 

Red Chili

Der Ventic Air ist ein bequemer Allrounder in modernem Design zum Hallenklettern und für leichte Felsrouten. Er ist der ideale Schuh für Einsteiger und Genusskletterer, die einen besonders bequemen, weichen und luftigen Kletterschuh suchen.

Der neutrale, flache Leisten, gepaart mit einer weichen Sohlenkonstruktion bietet ausgezeichneten Tragekomfort an langen Klettertagen. Das gestrickte Obermaterial ist besonders luftdurchlässig und sorgt dafür, dass man weniger schwitzt. Dank dem nahtlosen Einstieg mit integrierter Zunge und den beiden Klettverschlüssen lässt sich der Schuh besonders einfach an- und ausziehen. Die moderne sockenartige Konstruktion begeistert auch das junge Publikum.

Die Sohle des Ventic Air besteht aus unserem langlebigen RX-2 Gummi. Er zeichnet sich durch hohe Reibungswerte aus, bietet aber im gleichen Zug die notwendige Stabilität zum präzisen Antreten auf kleinen Tritten. Die überarbeitete Komfort-Fit Fersenkonstruktion sorgt für einen moderaten Fersenzug und garantiert optimalen Halt beim Bouldern.

Der Ventic Air ist die erste Wahl für alle, die einen bequemen Allrounder für verschiedene Kletterstyles suchen, gleichzeitig aber auch Wert auf hohen Komfortfaktor legen.

 

Edelrid

Egal ob Sport-, Eis- oder Alpinklettern, die beiden Gurte fühlen sich in jedem Gelände zu Hause. Getreu nach dem Motto, Gutes noch besser zu machen, wurden beide Gurte für 2019 überarbeitet und werden jetzt komplett aus bluesign® zertifizierten Materialien hergestellt.

Die neu entwickelten Slideblock-Schnallen in Hüftgurt und Beinschlaufen lassen sich noch komfortabler öffnen und schließen und ein textiler Abriebschutz aus extrem abriebfestem Dyneema®-Polyester-Gemisch schützt den Einbindepunkt vor vorzeitigen Verschleiß. Neu ist auch eine kleine Tasche im Hüftgurt für die Aufbewahrung eines RFID-Chips.

Geblieben sind die verstellbaren Beinschlaufen und das verschiebbare Hüftpolster zur bestmöglichen Anpassung und Positionierung des Gurtes. Vier symmetrische Materialschlaufen bieten ausreichend Platz für die komplette Ausrüstung. Zwei Befestigungsmöglichkeiten für Eisschraubenclips und eine Chalkbag-Schlaufe runden das Gesamtpaket perfekt ab.

Die Damenvariante Jayne kommt mit einer speziell für die weibliche Anatomie abgestimmten Passform und mit je zwei Farbkombinationen pro Style findet wirklich jeder den Gurt, der zu ihm passt.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://vimeo.com/275643514
    Text: siehe Hersteller Foto: siehe Hersteller , Kletterszene Archiv
  • Beitragsdatum 20. Juni 2018