News vom Magnesia Kletterhalle [Forchheim]

logo

Das Wetter hat die Hallensaison zügig eingeläutet – die neuen Routen wurden schon intensiv getestet und an einigen Stellen auch noch optimiert. Beim großen Routenbau im September waren dabei: Dave Cato, Markus Grünebach, Sascha Podeiko, Max Wörner, Alex Beckmann, Karsten Oelze, Andreas Schelter, Steffen Hessing & Dominik Frenzl. Die ganze Kletterhalle wurde neu geschraubt, d.h. 9000 Griffe haben wir gewaschen und wieder in ca.180 Routen verbaut. Es sind logo_bgviele interessante & schöne Routen entstanden. Außerdem haben einige begeisterte Nachwuchskletterer ihr Debut beim Routenbau gegeben -> Kommen, klettern & kommentieren. Auf der Magnesia Homepage habt ihr die Möglichkeit alle Routen im Hallentopo zu sehen und zu kommentieren. Wir sind gespannt auf euer Feedback.
Ebenfalls neu geschraubt wurde der Boulderraum. Rund 110 farblich gekennzeichnete Boulder (von Fb 3 bis 7c+) sind es geworden – soviele hatten wir noch nie!

Aber durch unterschiedliche Farben, Formen & Hersteller hat es geklappt. Die Boulder werden kontinuierlich ergänzt bzw. bei starker Benutzung wieder erneuert.

Hier engagieren sich besonders David Dahlem & Christoph Reichert.


Neu sind außerdem längere Öffnungszeiten
:
Von Dienstag bis Donnerstag ist das Magnesia für Euch jetzt schon ab 10 Uhr geöffnet. Die genauen Öffnungszeiten, eine Anfahrtsskizze gibt’s hier.