News aus Céüse [Adam Ondra, David Lama, Anthony Gullsten]

Adam Ondra (Photo: Pierre Delas - Kairn.com)Adam Ondra, jüngst Gewinner des Boulderweltcups, findet sich ja bekanntlich auch ganz gut in Routen zurecht. Unlängst hat er das wieder in Céüse bewiesen: So konnte er Dures Limite (8c) onsighten und nebenbei quälte er sich auch noch (als Erster) durch eine 70m-Ausdauer-Route von Dave Graham, die irgendwo bei 8c+ einchecken dürfte. [kairn]

Daneben lag ein weiteres Projekt von Hr. Graham, daß der junge Österreicher David Lama für sich verbuchen kann. Ein Name steht noch nicht fest, die Schwierigkeit dürfte aber wie bei der Noch-Namenlosen-Ondra’schen-Route irgendwo bei 8c+ liegen. [ukc]

Ebenfalls in Céüse konnte der Finne Anthony Gullsten Bah, Bah Black Sheep (8c+) klettern, auch o.g. Dures Limite (8c) konnte er machen, allerdings nicht im Onsight. [Sakari McGregor]

Text: kletterszene.com /Foto: P.Delas (kairn)

  • Beitragsdatum 12. August 2010