Neue 8B+ von Petr Resch [Petrohrad]

Petr Resch, der[intlink id=“7329″ type=“post“]Ausrichter des PADani Boulder Festivals in Petrohrad[/intlink], konnte einen seiner Wettkampfboulder klettern. Er beschreibt ihn folgendermaßen:

Die Bedeutung des Namens (S trny v kùži hledám krásu rùží) paßt sehr gut zum Charakter: „Mit Dornen in der Haut suche ich die Schönheit der Rosen“ — zwar runde Leisten aber mit schmerzhaften Kristallen. Es ist eine kurze Traverse, bei der die ersten fünf Züge vielleicht eine 7C/C+ sind, dann kommt „Nichts“, an dem man sich halten kann, außer so eine Art Leiste und ein weiterer Zug nach rechts. Ich habe in dem Boulder sicher ca. 10-12 Tage verbracht (je max. 1 Stunde). Allerdings ist es einer der Wettkampfboulder zum Petrohradské PADání 2010. Bis jetzt hat ihn nämlich niemand außer Autor Rostislav Štefánek und mir versucht.

Text:Petr Resch / kletterszene.com

  • Beitragsdatum 26. März 2010