Mann, bin ich sexy!

Eine wissenschaftliche Studie belegt unwiderruflich: Frauen sind der Meinung, dass Klettern unheimlich sexy ist! Professor Richard Wiseman von der Hertfordshire Universität hat sich diesem wichtigem Thema angenommen und weitere US-Dollar an Forschungsgeldern sinnvoll ausgegeben.

Männer finden folgen Frauensporten sexy:

  1. Aerobicsaric-merz-sms-2-0
  2. Yoga/Pilates
  3. Going to the gym
  4. Running
  5. Skiing
  6. Hiking
  7. Climbing
  8. Cycling

Frauen finden uns Kletterer sexy:

  1. Climbingaric-merz-sms-2-o
  2. Extreme sports
  3. Football (soccer)
  4. Hiking
  5. Going to the gym
  6. Skiing
  7. Running
  8. Rowing
  9. Cycling

Ks.com: Da stellst sich uns die Frage: Wie sexy bin ich, wenn ich neben dem Klettern auch noch Skifahren geh‘. Man(n) muß ja ab und an auch noch mit Crashpads, Seil oder seiner Basejump-Ausrüstung auf die Brocken hiken? Oh jäh!! Sexbomb, oida!!

Achja, und bei der Studie stellte sich auch heraus, daß der Spruch „Hast du noch Sex oder spielst du schon Golf“, nicht von ungefähr kommt: Golf ist zwar bei Frauen nicht ganz so schlimm wie Aerobic, belegt aber den vorletzten Platz! Der dicke Schlitten vor dem Clubhaus bringt halt doch nichts, wenn Mann mit seinem Holz durchs Unterholz schleicht und seine Bälle sucht :)

Text: kletterszene.com Foto: Oliver Fell

  • Beitragsdatum 18. November 2010