Mad Rock im Rechtsstreit mit ClimbX

Bereits auf der diesjährigen ISPO (da war es noch ein Gerücht) und auf der Outdoor in Friedrichshafen (da wurde es dann offiziell) hatte es ich rumgesprochen: ClimbX hatte sich mit Joe Garland (Ex-Marketing- und Vertriebschef von Madrock und einigen anderen) von Mad Rock  abgespaltet, als eigenständige Firma. [Vorgeschichte auf DPM] Gerüchteweise schreibt auch DeadPoint in ihrem neuesten  Beitrag, daß scheinbar Garland, nachdem er 2009 seinen Hut bei Mad Rock genommen hat, auch sensible Daten samt Laptop verschwunden waren. Hört sich ja nach einer richtigen Hollywood-Story an …

Jetzt wird aber mit harten Bandagen gekämpft, so wurde ein Dokument veröffentlicht mit einer offiziellen Pressemeldung und dem Schreiben der Anwaltskanzlei, die Mad Rock vertritt.

Aus der Pressemeldung: „[…] Climb X Produkte sind eine Fälschung mit der Absicht Konsumenten so zu täuschen, dass diese davon ausgehen Original Mad Rock Produkte zu erwerben. Mad Rock und seine Mutterfirma Nelson Sports Inc. stehen in keiner geschäftlichen Verbindung mit Climb X oder deren Produkte, was erheblich das Patent- und Urheberrecht verletzt. […]“

Wa sich dafür für den Kunden in Europa ändert ist noch unklar, aber der Reigen ist eröffnet…

Hier noch der offizielle Brief der Anwaltskanzlei an Joe Garland.

Text: kletterszene.com / Quelle: DeadPoint Magazin

  • Beitragsdatum 20. Oktober 2010