Lucas Menegatti wiederholt The Big Island (8C), Ethan Pringle Interview und Christian Core mit neuer 8B+ [Shortnews]

Lucas Menegatti hat sich die zweite Begehung von [intlink id=“6513″ type=“post“]The Big Island (8C)[/intlink] geholt. Die Erweiterung des Dave Graham Klassikers The Island (8B+) wurde von Vincent Pochon 2010 erstbegangen. Es fügt der ursprünglichen Linie zwei weitere Züge hinzu, die einen „ziemlich aufgepumpt“ an der Crux ankommen läßt.  Hier sieht man Lucas bei der Arbeit an dem Problem, ein komplettes Video gibt es noch nicht…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://vimeo.com/19142019

Christian Core schenkt dem italienischen Bouldergebiet Varazze ein neues 8B-Problem. Wem es beim nächsten Aufenthalt langweilig werden sollte, kann sich ja mal an Raptor versuchen.

http://vimeo.com/18262268

Auf dem Outside-Blog kann man ein Interview mit Ethan Pringle lesen, der — nach einer schweren Schulterverletzung — wieder genesen, momentan richtig Gas gegeben hat und unter anderem „Spicy Noodle“ von Chris Sharma in [intlink id=“608″ type=“post“]Yangshou[/intlink] wiederholt hat.

Ansonsten bleibt noch zu sagen, daß das „[intlink id=“8169″ type=“post“]härteste Gewinnspiel aller Zeiten Vol. II[/intlink]“ noch bis Montag läuft und es ist nicht zuviel verraten, wenn man sagt, daß es noch nicht allzuviele richtige Einsendungen gibt… Mitmachen!

Und ganz zum Schluß noch kurz ein bißchen Jammerei unsererseits: wir sind momentan beide ziemlich eingespannt, also nicht traurig sein, wenn es nicht jeden Tag News gibt…

Text: kletterszene.com / Video: www.coreclimbs.eu

  • Beitragsdatum 29. Januar 2011