Low Gravity Afternoon mit Sarah Seeger und Manuel Brunn [Frankenjura]

7283_fj_schlaraffenland_friends_like_you_8b_sarahManchmal kommt man mit geringen Erwartungen sehr viel weiter als man denkt, wie wir, Manu genauso wie ich selbst, kürzlich wieder einmal überrascht feststellen konnten:

Zwischen Arbeit, Umzug Hitze und Gewitterschauern wollten wir uns eigentlich nur kurz am Fels bewegen, um den Kopf frei 7222_fj_schlaraffenland_shangrila_8c_manuzu bekommen. Doch an diesem Nachmittag im Frankenjura war uns die Schwerkraft offensichtlich wohl gesonnen. Manuel konnte nach nur wenigen Tagen Vorarbeit den Mega-Klassiker „Shangri-La“ (8c+) klettern.

Und ich selbst hatte in „Friends like you“ (8b+) Glück. Schon beim Aufwärmen spürte ich eine seltsame Leichtigkeit. Der erste schwere Blockierer über den Einstiegsbauch gelang mir dann zum ersten Mal aus dem Klettern heraus, die Züge danach fließen einfach dahin, die genialen Bewegungsabfolgen im oberen Teil sind ein absoluter Genuss. Im Vergleich zu anderen Touren in dem Grad fand ich die Route ein klein wenig leichter.

Text: Sarah Seeger Foto:Ricarda Miller

  • Beitragsdatum 7. September 2010