Liebe Bouldernight Vol. V [Bief von Lisa Knoche]

„Liebe Bouldernight Vol. V,

eine Woche ist inzwischen vergangen, aber ich kann es immer noch nicht ganz fassen. Ich, als Bouldernight-Veteranin mit 4-jähriger Bouldernight-Erfahrung, musste vor dir kapitulieren und lange vor den letzten Feierwütigen den Rückzug antreten. Diesmal warst du einfach zu groß für mich. Wie konnte das nur passieren? Hier ist mein Abend im Zeitraffer:

18:00 – Die Woche war anstrengend, aber was solls? Es ist Freitag Abend und Bouldernight. Mit riesiger Vorfreude und gezücktem Imbusschlüssel betrete ich die beste Boulderhalle der Welt.

20:00 – Mein Highball ist drin, die Leitern sind weggepackt und die Meute strömt in die Halle. Zeit für eine kurze Verschnaufpause. Aber he, wer kommt denn da? Wie cool, lange nicht mehr gesehen!

22:00 – Nach zwei Stunden Bouldern bzw. Boulder-Ansteh-Nahkampf warten immer noch zahlreiche Highlights auf mich. Jetzt bloß nicht schlapp machen! Vollgas! Bouldern!!!

24:00 – Pünktlich zur Siegerehrung habe ich wenigstens alle Highballs getestet und kann die Kletterschuhe in die Ecke schmeißen. Eine kurze Verschnaufpause hätte ich mir ja verdient. Aber da legt RainTom schon los. Hilft nichts, auf ins Gewühl!

02:00 – Yeah!!! Das hat gerockt! Und die Sushi Rockets greifen die Stimmung sofort auf. Ich habe Kletterer noch nie so tanzen gesehen. Pause? Ach was, wer braucht denn Pausen.

04:00 – Die Tanzfläche ist voll und die Stimmung kocht nach wie vor. In meiner ersten Pause des Abends wird mir klar, dass es nach 10 Stunden zu spät für eine Pause ist. Ich kann nicht mehr…

So kommt es, dass ich mich nun bei dir für meine Schwäche entschuldigen muss. Auch wenn ich dir nicht ganz gewachsen war, möchte ich mich herzlich bedanken. Du warst toll! Nein, du warst grandios!

Deine Lisa“

 

Text: Lisa Knoche Bilder: Lukas Binder

  • Beitragsdatum 22. Januar 2012