Korni Obleitner schlägt in den Rocklands zu [Video]

korni-rocklandsDer junge österreicher Korni Obleitner (Mitglied im Ocùn & Rock Pillars Climbingteam) ist den meisten bekannt. Spätestens nach seinen Begehungen von Anam Cara 8c und Memento, beide Boulder von Bernd Zangerl, hat man von dem 21 jährigen Österreicher was gelesen. Bei seinem 7 Wochen Urlaub in Süd Afrika (Rocklands) hat es Korni wieder einmal krachen lassen.

Hier ein kleiner Bericht von Korni Obleitner.

Die ersten Wochen waren wir einfach nur an verschiedenen Gebieten beim Klettern. Mussten aber feststellen, dass es zuviel Gebiete und noch mehr Probelme für nur sieben Wochen Urlaub sind. Also entschieden wir uns, dass siche jeder ein großes Problem aussucht. Mein Projekt war Amandla. Nach eingen Tagen ausbouldern und recht guten Chancen bekamm ich einen Cut und konnte deshalb die restliche Zeit von meinem Trip nicht mehr ernsthaft an einer Begehung arbeiten. Ist aber ein weiterer Grund wieder nach Süd Afrika zufahren.

Korni saß aber trotz Cut nicht nur rumm. Hier die kurze Version von seiner Trip-Tickliste:

  • Black Shadow  8brocklands-korni
  • Armed Response 8b
  • Green Mamba 8b
  • Amphitheater 8a+
  • Oral office8a+
  • Steakhouse 8a+
  • The Hatchling 8a
  • die ca. 20 Boulder im Grad 7c+/8a lassen wir [kletterszene.com] Namentlich einfach mal wegfallen

Und zur optischen Auflockerung des Artikels, noch ein älteres Video von Korni Obleitner:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://www.youtube.com/watch?v=4cHhd9jLWIQ

Text: kletterszene.com / Korni Obleitner        Quelle: Ocùn / Rock Pillars    Fotos: Korni Obleitner

  • Beitragsdatum 27. September 2009