Köln, Klettern und Kostüme – Nachtrag zum bloc ’n style 2012

Rambo, Frosch und Engel treffen sich zum Bouldern…  Was nach dem Anfang eines Witzes klingen mag, hat sich kurz vor dem Jahreswechsel in der Kölner Boulderhalle K11 wirklich so zugetragen. Felsenfest und das K11 luden gemeinsam zum ersten bloc ’n style ein – einem Spaßwettkampf für Jedermann, bei dem es zur Abwechslung mal nicht nur um harte Moves, sondern vorrangig um den Style und die Bewegungskunst der Teilnehmer ging. Das ließ sich die Kölner Bouldergemeinde nicht zwei Mal sagen und trat an, um sich von ihrer besten Seite zu präsentieren. So kam es, dass sich das gemütliche K11 an diesem Abend schnell mit einer im wahrsten Sinne des Wortes bunten Menge füllte. Neben blonden Perückenbergen und glitzernden Accessoires gab es auch die eine oder andere Kletterklamotte aus vergangen Zeiten zu bestaunen, auf die Güllich und Co. sicher neidisch gewesen wären. Doch nicht nur für das Auge war gesorgt. Ein sich quer durch die Halle ziehender Boulder bot allen mutigen Blockartisten reichlich Möglichkeiten, sich auszutoben. Nach einer kurzen Aufwärmphase zum Abchecken der Griffe und der einzelnen Züge war das bloc ’n style eröffnet. Unter einem selbstgewählten Künstlernamen ging es nun darum, die zuschauende Masse sprichwörtlich zum Toben zu bringen. Heißt ganz einfach: wer den meisten Applaus erntet, erntet auch Ruhm und Ehre. Ein schickes T-Shirt von Felsenfest gab es für die Sieger noch obendrauf. Nach einer heißen Session mit vielen modischen und motorischen Highlights stand fest:

Anja Wenke, Gregor Jäger und Sladan Dulabic (Wertung Moves) sowie Anna Kölsch und Christian Fabig (Wertung Kostüme) hatten an diesem Abend den besten Style am Block.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://vimeo.com/56094720

Infos Felsenfest:

Infos K11:

Text: Jonathan Groß , kletterszene.com Foto: Nicolas Altmaier

  • Beitragsdatum 22. Januar 2013