kletterszene.com TV Tip des Tages

AM LIMIT: 1000 Meter in der Senkrechten

Die „Huber Buam“, Thomas und Alexander Huber, zählen zu den weltbesten Extrem- und Alpinkletterern unserer Zeit. Die Kamera folgt den Brüdern in bisher nie gefilmte Höhen und begleitet sie bei dem Versuch, den Rekord im Speed-Klettern an der „Nose“, einer 1.000 Meter hohen Granitwand im Yosemite Nationalpark (Kalifornien), zu brechen.
Sie zählen zu den weltbesten Extrem- und Alpinkletterern unserer Zeit: Alexander und Thomas Huber, genannt die „Huber Buam“. Nun ist ihnen der Regisseur und Oscar-Preisträger Pepe Danquart bei ihren Kletterabenteuern von Patagonien bis nach Yosemite Valley in Kalifornien gefolgt. „Am Limit“ heißt sein spannender Dokumentarfilm, der das Freeclimbing (Freiklettern ohne Haken, aber mit Seilsicherung) so hautnah zeigt, wie noch nie zuvor.

Termin: Samstag, 24. Oktober, 21:50 Uhr – Bayerisches Fernsehen

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://www.youtube.com/watch?v=1tvFZav-L14
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://www.youtube.com/watch?v=rOgdkq58cic

Text: kletterszene.com / Bayerisches Fernsehen Quelle: Begsteigen.at

  • Beitragsdatum 23. Oktober 2009