Johanna Ernst zockt in Spanien 8c, Enzo Oddo in USA 9a und Arjan De Kock 8C in Bleau [Shortnews]

Johanna Ernst verbrachte die vergangene Woche in Spanien beim Trainingslager Lead des österreichischen Kaders. In Santa Linya hängen die  meisten Linien genauso weit über, wie sie lang sind. Ein idealer Spot  um an der Performance für die Weltcupsaison zu feilen. Zurück in der Heimat kann die 19jährige ein positives Resümee ziehen: neben der Ruta del Sol (8b) (im 3ten Versuch) schaffte sie die La Fabellita (8c) (im 2ten Versuch) und legte mit der Open your Mind  (8c/8c+) (im 4ten Versuch) noch nach. [G: So`n Trainingslager wär‘ für uns evtl. auch mal nicht so schlecht. E: Ja, genau, bis zum ersten Haken halt, gö… ]

 

Wenn wir schon vom starkem Geschlecht sprechen, bleiben wir auch kurz dabei!  Sasha DiGiulian macht sich für die „Keep a Breast Foundation“ stark, einer Initiative im Kampf gegen den Brustkrebs. Sasha hat ein Top mit Unterschrift gespendet, dass es auf ebay zu ersteigern gibt. Wer bietet mit?

  • Aktueller Stand 152,50 $
  • HIER könnt ihr mit bieten

Der Südafikaner Arjan De Kock und Nalle Hukkataival waren letzte Woche mit x-tausend weiteren Sandsteinfans im wohl bekanntesten Wald Europas unterwegs. Satan I Halvete Bas (8B+/C) und The Big Island (8C) stehen seit kurzem in Arjans Tickliste.  Da Nalle The Island schon geklettert hat, verkniff‘ er sich wohl die Sitzstartvariante.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://vimeo.com/36958907

Enzo Oddo treibt sich zur Abwechslung mal in den USA rum.  Nachdem er letztes Jahr den Highball Ambrosia wiederholt hat und seine Eltern vermutlich das Video von seiner Begehung gesehen haben, wurde er wohl zum Routenklettern verdonnert. Es könnte aber auch sein, dass er einfach auf’s  Klettern mit Seil Bock hat. Glauben wir aber nicht. Naja, eigentlich ist es auch wurscht, was er der Bub macht.  Auf jeden Fall konnte Enzo die Route Golden Ticket (9a) in der Red River Gorge abzwicken.

Zu unsere Schande mussten wir feststellen, dass Enzo im März mit Castillon-WRC eine weitere 9a wiederholen konnte, ohne das wir es mitbekommen haben. Aus diesem Grund holen wir das jetzt mit einem Video der Rotpunktbegehung nach.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://vimeo.com/37828491

 

Text: kletterszene.com Foto: Salewa

 

  • Beitragsdatum 13. April 2012