Jan Hojer wiederholt Unendliche Geschichte 8B+ und weitere 8B Boulder im Avers und Shauna Coxsey klettert 8A in Upper Chaos [Shortnews]

Bist du narrisch! Zugegeben, Jan Hojer hat Druck unter den Griffeln und das nicht erst seit gestern. Es ist auch bekannt, dass er gerne Mal viele und dazu sackschwere Boulder wegdrückt. Aber sein letzter Aufenthalt im Avers war nicht von schlechten Eltern. Hier mal ein kleiner Auszug seiner Tickliste:

  • The Never Ending Story 8B+ im  Magic Wood
  • Riverbed 8B  im Magic Wood
  • Steppenwolf 8A+/ 8B  im Magic Wood
  • One Summer in Paradise 8A+/8B  im Magic Wood
  • Pura Vida 8A+ im Magic Wood
  • Jack’s broken Heart 8A+ im  Magic Wood [flash]
  • Voigas 8A+ Magic Wood
  • Astronautenfieber 8A im Magic Wood [flash]
  • Muttertag 8A im Magic Wood
  • Foxy Lady 7C+/ 8A im Magic Wood
  • Octopussy 8A/8A+ im Magic Wood [flash]
  • Höhenzone 7B+/ 7C  im Magic Wood
  • Höhenrausch 7B/ 7B+ Magic Wood

Wir sollten noch erwähnen, das Jan für diese doch recht ansehnliche Ansammlung von harte Begehungen gerade einmal nur fünf Tagen benötigte. Um diese News zu verdauen, brauchen wir jetzt etwas Pause und deshalb gibt es auch ein kurzes Video.

 

Ehrlich gesagt, hat die Video-Pause auch nichts geholfen. Deshalb gibt es noch ein weiteres Bouldervideo von Shauna Coxsey. Mädels seid uns nicht böse, wenn wir eure letzten 8A-Begehungen nicht in unseren Shortnews erwähnt haben. Aber ihr seid so stark geworden, dass der Gleichstellungsbeauftragte wir  der Meinung sind, dass ihr ne 8A News nicht mehr nötig habt, vielleicht haben wir es auch nur verplant :)

Text: kletterszene.com

 

 

 

 

Kommentare

Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Anti-Spam. Bitte rechne das Ergebnis aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.