Isi Adolph und Mauro Schwaszta gewinnen die Big Fat Boulder Session 2015

Letzten Samstag ging es endlich mit rund 400 Boulderbegeisterten in die bereits 5. Big Fat Boulder Session.  Die Vorfreude war groß, denn unser Schrauberteam hatte in den Tagen zuvor 40 Hingucker in allen Schwierigkeitsgraden mit viel Liebe an die Wand gezaubert. Acht Stunden zwischen 8 und 16 Uhr hatten die Teilnehmer Zeit die Boulder zu meistern, gemeinsam in die Trickkiste zu greifen und sich gegenseitig kräftig anzufeuern. Das Boulderherz hüpfte vor vor Freude!

Big Fat Bouldersession 2015 München Foto BW 15Nach der Quali machten sich die Routenschrauber daran, das Finale an der Wettkampfwand vorbereiteten. Es galt in nur einer Stunde 12 Finalboulder an die Wand zu bringen. Das ließen sich die Zuschauer natürlich nicht entgehen: bei Freibier und leckerer Pizza wurde gespannt zuschaut und gemunkelt, welches Problem für welche Wertungskategorie sein könnte.

Im Finale durften sich dann jeweils die sechs besten Teilnehmer aus den vier Wertungsgruppen (Damen/Herren und Jugend weiblich/männlich) an drei exklusiven Finalbouldern im Knock-Out Verfahren beweisen.
In der Jugend weiblich holte sich Lily Braun den ersten Platz, gefolgt von Alina Dürr und Jennifer Hamm. Bei den Jungs boulderte sich Niko Fauter auf die Eins vor Franz Engelhardt und Vincent Rompel. Respekt an die starke Boulderjugend! Ihr habt euch in den knackigen Finalbouldern alle super geschlagen. Weiter so, wir wollen Euch nächstes Jahr wieder sehen

Bei den Damen flashte Isi Adolph souverän alle Finalboulder und holte sich so mit Bravour den ersten Platz. Isi rockte dabei nicht nur das Finale – auch schon in der Quali gab sie so viel Gas, dass sie sich selbst bei den Herren als Dritte für das Finale qualifiziert hätte. Wenn das keine Ansage ist! Auf Platz zwei landete Pauline Gerung, dicht gefolgt von Freddy Petri. Insgesamt hier ein wahnsinnig starkes Feld!
In der Wertung der Herren flashte sich Mauro Schwaszta mit Leichtigkeit auf Platz Eins. Platz Zwei sicherte sich Christoph Gabrysch und auf Platz Drei landete Steffen Hilger.

Gratulation an die Gewinner! Aber nicht nur die Finalisten haben sich ein Lob verdient – danke auch an das super Publikum! Ihr habt den Finalisten so richtig eingeheizt und den ein oder anderen in seiner Leistung noch ein bisschen nach vorne gebracht.

Ergebnisse der 5. Big Fat Boulder Session in München:

[two_columns_one]

Damen:

1 Isi Adolph
2 Pauline Gerung
3 Freddi Petri

4 Afra Hönig
5 Tabitha Eckfeld
6 Sophie Arnold
weiterlesen

[/two_columns_one][two_columns_one_last]

Herren:

1 Mauro Schwaszta
2 Christoph Gabrysch
3 Steffen Hilger

4 Stephan Grimm
5 Manuel Lugoboni
6 Ferdinand Rupp
weiterlesen

[/two_columns_one_last]

[two_columns_one]

Mädels:

1 Lily Braun
2 Alina Dürr
3 Jennifer Hamm

4 Naemi Gindelhuber
5 Siri Laube
6 Maria Lupprian
weiterlesen

[/two_columns_one][two_columns_one_last]

Jungs: 

1 Niko Fauter
2 Franz Engelhardt
3 Vincent Rompel

4 Julius Gawaz
5 Alexander Palmer
6 Falk Fassbender
weiterlesen

[/two_columns_one_last]

Am Abend bildetet dann die Siegerehrung und die große Verlosung unter allen Teilnehmern den krönenden Abschluss des Tages. Für alle Gewinner gab es Sport Schuster Gutscheine im Gesamtwert von 700€. Bei der Tombola unter allen Teilnehmern gab es ebenfalls hochwertige Gutscheine und viele tolle Sachpreise unserer Sponsoren wie Kletterhosen, Shirts, Schuhe, Chalkbags, Boulderführer und sogar ein Crashpad. Eben alles was man so zum Bouldern braucht.

Ganz besonderer Dank gilt allen unsere Sponsoren:

Sport Schuster – La Sportiva – Nihil – Mad Rock – Clif Bar – Metolius – Climax Magazine – Kletterretter –Steinwild Ocún23 HoldsCrux – Axis – Bleaustone – Lapis VoltomicBoulders Kletterhallenservice

 

    Text: Boulderwelt Foto: © Boulderwelt
  • Beitragsdatum 20. April 2015