Impressionen der Bloc-Hütte in Augsburg, News aus der Boulderwelt Frankfurt, Climbmax Stuttgart, Nordwandhalle Hamburg, Café Kraft und eine neue Halle in Nürnberg [Shortnews]

Lange saßen Reto und Hannes in ihrem kleinen Kämmerchen hinter dem Tresen und brüteten über die Erweiterungspläne des Café Kraft. Man könnte fast glauben, dass an jedem Tag in diesem Kämmerchen zwei Quadratmeter  mehr an Kletterfläche dazu kam. Gehen wir mal von dem ursprünglichen Gerücht aus die aktuelle Kletterfläche zu verdoppeln, säßen die beiden bereits 300 Tage über diesen Plan, insofern wird’s wahrschienlich ein bisserl kleiner, dennoch dürft ihr Nürnberger euch jetzt schon auf das Cafe Kraft 2.0 freuen! Denn die Bauarbeiten haben schon begonnen.

Und eigentlich dürfen sich die Nürnberger gleich doppelt freuen, schließlich wird ab jetzt kräftig für die E4-Boulderhalle in der Allersberger Straße gewerkelt. Näheres zu einem Eröffnungstermin und alles weitere demnächst in einem eigenen Artikel. Jetzt haben die Franken das geschafft, was die Münchner nicht hinkriegen: zwei ordentlich große Boulderhallen…

Auch die HardMoves haben Zuwachs bekommen: die Jungs und Mädels von der Nordwandhalle in Hamburg nutzten die Möglichkeit und sprangen kurzfristig mit auf. Nun sind es 28 Hallen, die am 2. März in der Wuppertaler Schwimmoper um den Pokal klettern werden.

Aber auch in Frankfurt hat das Warten am 15.12.2012 ein Ende! Die Jungs und Mädels von der Boulderwelt Frankfurt freuen sich riesig auf den Eröffnungstermin und haben auch schon jede Menge coole Boulder für euch geschraubt. Es versteht sich von selbst, dass an diesem Tag der Eintritt frei ist.  Es versteht sich leider nicht von selbst,  das der Eintritt am ersten Tag frei ist. Denn am 15.12 gibt es den Day of the Boulder (Boulderwettkampf) und erst am 16. gibt es dann den Tag der offenen Tür

Am 15.12.2012 ist der große Baustress im Climbmax erst einmal abgeschlossen. Timo, Max, Benky und Erwin werden dann erst einmal kräftig durch Atmen und sich das ein oder andere Bierchen gönnen. Das haben sie sich aber auch verdient. Denn die Wände könne sich sehen lassen.  Allzu lange, werden die Beine aber nicht hochgelegt denn schon am 22.12 startet bei ihnen die HM-Qualifikationsrunde und die Boulder müssen auch noch geschraubt werden.

Bei wem der Baustress schon seit vergangenem Wochenende vorbei ist, sind Micha und Uli, die beiden Betreiber der Bloc-Hütte in Augsburg. Vergangenes Wochenende eröffnete die neue Halle in der Nähe der MAN-Werke in Augsburg. Dort findet man alles, was zu einer modernen Boulderhalle gehört:  Boulderblöcke, die man austoppen kann, ordentliche Matten, Slackline, g’scheiden Kaffee, eine Kinderecke und natürlich jede Menge Boulder in verschiedensten Schwierigkeitsgraden. Einzig, aber das kann an der Holzoptik liegen, wird die Sauna vermisst ;)

  • Beitragsdatum 6. Dezember 2012