Iker Pou im Onsight-Wahn, Dave Graham mit Fieber und Marco Sperber im Flachmann (8B) [Shortnews]

Iker Pou konnte die letzten wettermäßig angenehmen Wochen in Spanien gut nutzen und einige Projekte zwicken: Zwicken hört sich relativ harmlos an, wenn man sich die Tickliste des Pou-Bruders anschaut. So konnte er Flash-Over (8b+) onsighten, genauso wie Chiquiteta (8b), El Mañaneo (8b), Aprete Como Nunca y Fracase Como Siempre (8b), alle in Margalef. Okay, aber damit nicht genug. Er konnte auch dort eines seiner alten Projekte abhaken: Sukurra (8c+). Wieder zuhause angekommen fielen noch Mikelatz (8c+) und Impuesto Revolucionario (8c+). Alles klar, Herr Pou! Nicht schlecht.

Auf dem FiveTen-Blog gibt Dave Graham ein Stelldichein und erzählt ein bißchen über die kommenden Monate, Ärger mit den Einwanderungsbehörden, eine Grippe und den Plan Jumbo Love zu wiederholen.

marco_sperber_flachmann_frankenjuraUnd während Boulder und die halben USA gerade absaufen, sind im Frankenjura so gute Bedingungen wie schon seit Jahren nicht mehr. Umso überraschender, daß es eigentlich auch von hier nur etwas ältere News gibt. Die komischen Franken, entweder jammern sie über zuviel Regen, oder zuviel Sonne.
Jedenfalls gelang Marco Sperber (29) — trotz Fulltimejob und zwei Kindern — um Ostern rum zwei schwere Wiederholungen von Bouldern: zum einen mußte Teenage Club (8B) dran glauben und zum anderen wurde noch Flachmann (8B) niedergerissen, es folgten noch ein paar 8A(+)s. Ob es an der fränkisch-isotonischen Hopfenkaltschorle, am Training mit Fabian Christof oder doch an den guten Bedingungen lag, weiß man nicht, aber wir vermuten ersteres.

Text: kletterszene.com / Foto: Marco Sperber

  • Beitragsdatum 25. Mai 2011