Zwei auf einen Streich – Big Fat Bouldersession meets Hardmoves [Video, Bericht, Bilder]

Gleich zwei Spaßkontests lockten in die Münchner Boulderwelt: Die Big Fat Bouldersession ging in die erste Runde und traf dabei auf Wettkampf-Dauerbrenner Hardmoves

Am vergangenen Samstag fand die erste von insgesamt drei Runden der Big Fat Boulder Session (BFBS) in der Münchner Boulderwelt statt. Knapp 400 Teilnehmer versuchten sich an den 40 Boulderproblemen in allen Schwierigkeitsgraden – von spielend leicht bis (fast) unlösbar. Die Punkteverteilung der Boulder stieg dabei mit dem Schwierigkeitsgrad und nur die jeweils zehn besten geschafften Boulder pro Teilnehmer gingen in die Bewertung ein. Neben einer guten Taktik war hier also auch Kopfrechnen gefragt – was das Gesamtergebnis für den ein oder anderen spannend und die Boulder nicht zu dem einzigen, zu lösenden Problem machten.

Spaßkontest-Ökonomen kamen im Rahmen der BFBS voll auf ihre Kosten, denn am Samstag konnten sie gleich doppelt punkten: die 40 BFBS-Boulder waren gleichzeitig die noch fehlenden Boulder der Hardmoves. Der Pacour umfasst nun 100 Boulder, die man noch bis Ende der Qualifikationsphase, am 12. Februar bezwingen und sich für das Finale in Wuppertal qualifizieren kann.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://vimeo.com/35227137

Am 18. Februar geht es dann weiter mit der Big Fat Bouldersession und am 17. März 2012
startet die dritte und letzte Runde mit großem Onsight Finale am Ende des Wettkampftages. Außerdem warten spannende Special Events und eine große Verlosung unter allen Teilnehmern.

  • Die restlichen Bilder könnt ihr HIER anschauen

Text: Veronika Holler f. Boulderwelt Fotos: Boulderwelt Video: Boulderwelt bei Vimeo

    Text: Kletterszene
  • Beitragsdatum 20. Januar 2012